Frage: Und ihre Empfehlung?

Guten morgen, vielen Dank für Ihre Antwort bez. Imofung vom 12.11.08. Bei mir sieht es konkret nun so aus. Ich habe Windpocken und Mumps durchgemacht. Gegen Masern bin ich nicht geimpft und der Impfschutz von Polio müsste nicht mehr ausreichend sein? da hier die letzte Impfung 1993 war. Im Impfpass steht ausserdem noch die Hepatistis B Impfung von 99 und die müsste 2009 aufgefrischt werden. Kann man das auch nach der SS machen oder wäre das zu risikoreich? Ich habe bereits einen Sohn, der in den Kindergarten geht. Er ist allerdings voll durchgeimpft bis auf Windpocken (weil da unklar ist ob er sie als Baby schon leicht durchgemacht hat) und Zecken. Würden Sie mir konkret zu einer/mehrerer Impfungen raten? Wir wollten eigentlich ab Januar nicht mehr verhüten aber ich möchte auch kein Risiko eingehen. Vielen Dank schonmal!

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 07:38



Antwort auf: Und ihre Empfehlung?

Liebe Sandra, bitte wenden Sie sich doch zur persönlichen Beratung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder Ihren Hausarzt. Gegen eine Auffrischung der Hepatitisimpfung spricht in aller REgel nichts. Bezüglich Polio hatte ich Ihnen ja schon etwas geschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Empfehlung würden Sie geben, Dr. Bluni???

Hallo, ich habe eine Frage. Welche Empfehlung würden Sie geben??? Ich bin in der 32. Woche schwanger. Habe bereits 6 Kinder. Davon wurden die ersten 4 in max. 1 h und 50 min (längste Geburt) geboren. Alle 6 Kinder wogen nie mehr als 2680 g. Das leichteste Kind 2450 gr. Die letzten beiden Kinder mussten per KS entbunden werden. 1. KS wegen ...


Ihre Empfehlung bitte...

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni welchen Vitaminenkomplex vor/während der Schwangerschaft empfehlen Sie? Vielen Dank. LG


SG Empfehlung Bayern

Lieber Dr. Bluni, ich habe weiter unten Ihre Antwort zur Schweinegrippeproblematik in Bezug auf schwangere Lehrerinnen gelesen und auch die Bestimmungen für NRW. Ich arbeite in Bayern in einer Grundschule. Gibt es hier auch ähnliche Empfehlungen? Bislang bin ich dem Wohlgesinnen des Schulleiters ausgeliefert und der stellt mich nur fre...


Empfehlung Folsäuremenge ab Kinderwunsch

Guten Tag. Ich finde im Internet immer verschiedene Angaben über die Folsäuremenge, die man bei Kinderwunsch und am Anfang der SS zu sich nehmen soll. Laut GDE (Öko-Test-Magazin) soll man noch 4mg per Tablette zu sich nehmen, die restlichen 2mg würde man durch die Ernährung bekommen. Nun beinhalten aber die Nahrungsergänzungsmittel a la Femibion...


Beschäftigungsverbot abgelehnt trotz Empfehlung der Klinik?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Beschäftigungsverbots. Ich arbeite vollzeit als Lehrerin in einer 4. Klasse und der Alltag ist demnach sehr stressig, aber bereitet mir auch viel Spaß. Ich habe nun seit Schuljahresbeginn immer häufiger einen harten Bauch, ein Drücken nach unten und zusätzlich Rücken- und Rippenschm...


Wunschkaiserschnitt - Angst vor gesundhtl. Risiken - Bitte um Empfehlung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe die bisherigen Kommentare zu WKS gelesen und doch bin ich völlig überfragt, wie ich in meiner Situation weiter verfahren soll: Ich bin 36 und in der 23. SSW. Es handelt sich um ein lang ersehntes Wunschkind, wobei ich seit jeher schrecklicke Angst vor einer Schwagerschaft und vor allem Geburt hatte. Hinterg...


Empfehlung KS

Hallo, ich bin jetzt eine Woche über Termin und mein FA rät mir zu einem erneuten KS. Ich hatte 2012 einen wg BEL. Lief alles super. Jetzt hat sich drei Wochen vor ET die kleine noch nach unten gedreht aber lag nie richtig im Becken. Fa kommt noch weit hinter das Schambein, Köpfchen lässt sich weg schieben, rutscht nicht ins Becken rein und ist ein...


Empfehlung zur Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, der 1. Tag meiner letzten Periode war der 01.12.2016. Am 18.01. war der Früh Schwangerschaftstest dann positiv. Der zweite Strich aber kaum erkennbar. Am 20.01. meine erste Ultraschall Untersuchung, nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und der beta hcg Wert bei 40. Am 30.01. eine kleine Fruchthöhle und der beta hcg...


Bitte um Empfehlung D3 Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hätte noch eine Frage zu Vitamin D. Bei mir wurde vor einiger Zieit vor der Schwangerschaft ein Mangel festegestellt (14,8 ug/l, Normwerte: >32). Habe täglich 5.000 I.E. Vitamin D eingenommen und jetzt folgende Werte in SSW 25: Vitamin D total D2/D3 (25-OH?): 34,2 ng/ml Normwerte: 20 - 50; >30 empfohlen 1...


Empfehlung erster Arzttermin Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle! Ich durfte gestern positiv testen. Bei meinem ersten Kind sagte meine Ärztin, sie machen den ersten Termin generell erst in der 7. Ssw . Nun zu meiner Frage . Wenn ich in die 7 Woche komme, sind wir im Urlaub. Ist es auch noch in Ordnung den ersten Termin erst in der 8 oder 9 Woche zu machen? Liebe Grüße und danke für...