Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Toxoplasmose

hallo,
sehr geehrter herr dr bluni

kann man sich über einen hamster mit toxoplasmose anstecken?
wo genau steht im mutterpass ob man imun ist?ich habe ein mutterpass aus dem jahre 1998.ich weiss leider nicht ob die neuen pässe anderst sind.

DANKE
mfg nicole

von Nicole-35 am 21.05.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Toxoplasmose

Hallo Nicole,

Nein, diese Tiere übertragen den Erreger nicht. Ein Test auf Immunität wird in Deutschland und in den sicherlich allermeisten anderen Ländern dieser Welt überhaupt nicht empfohlen. Deshalb kann es gut sein, dass im Mutterpass nichts dokumentiert ist.

Herzliche Grüße VB