Frage: Tabletten

ich habe ganz schlimme Übelkeit und kann nichts essen,da vomex bei mir nicht hilft hat der Arzt mir ondansetron Stada 4 mg aufgeschrieben aber jetzt habe ich Angst das die Tabletten Meinen baby schaden und ich es durch die Tabletten verlieren könnt da in der Beilage steht das man die mich nehmen sollte uns den 3Monat und ich bin in der 9woche.

von mauskatzemaus am 21.06.2013, 09:43

Antwort auf: Tabletten

Hallo, 1. bei ständig anhaltender Übelkeit mit Erbrechen wenden Sie sich am besten an die Frauenklinik, denn dann wird oft eine stationäre Therapie notwendig werden. 2. in den bisherigen Untersuchungen zu diesem Medikament wurden keine gehäuften Fehl- oder Missbildungen gefunden und es kann bei strenger Indikationsstellung eingesetzt werden. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2013