Frage: TK-Schlemmerfilet innen nur warm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Habe mir heute im Supermarkt ein Fisch-Schlemmerfilet mit Gemüse-Brösel-Kruste gekauft und danach ( Heimweg ca 20 Min plus 10 Min vorheizen) Zuhause im Backofen nach Packungsangabe 40 Minuten bei 220 Grad zubereitet/ gebacken. Die Kruste war nach der Zeit goldbraun, die Flüssigkeit hat geköchelt, und am Rand war der Fisch so heiß dass ich mich verbrannt habe. Dann habe ich ein Stück aus der Mitte probiert. Der Fisch war dort schon ziemlich warm, aber nicht so heiß wie am Rand, hat sich beim Draufbeissen aber "durch" und faserig angefühlt, nicht glasig. Da ich großen Hunger hatte habe ich es gegessen. Nun bin ich mir unsicher, ob das in eine so gute Idee war oder ob die Gefahr einer Listerieninfektion nicht doch groß ist...? Grüße Steffi

von Steffim am 15.06.2015, 15:11

Antwort auf: TK-Schlemmerfilet innen nur warm

Liebe Steffi, nein, wird sie unter normalen Umständen nicht sein. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2015