Frage: Spaziergang Hunde

Hallo Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich mache ich mich gerade wieder viel zu verrückt... Ich habe 2 mittelgroße Hunde, ca 15 kg schwer. Ab und an können die mal kurzzeitig ganz schön ziehen gerade wenn eine Katze gesehen wird. Muss ich bedenken haben das es schädlich für das Baby ist? Viele Grüße und ein schönes WE!

von Leyla789 am 30.04.2016, 10:45

Antwort auf: Spaziergang Hunde

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2016

Antwort auf: Spaziergang Hunde

ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. :) wir haben auch einen 20 kg schweren Hund daheim und ich muss tagtäglich dreimal mindestens mit ihm und unserer 1-jährigen spazieren gehen :) und ich finde es beruhigend zu lesen, dass du auch so ein "ziehphänomen" hast :D versuch die Leine so kurz wie möglich zu nehmen, damit er keine große Angriffsfläche hat. somit kann er sich nicht sooo ruckartig weg reissen und du dich durch den Zug verrenken. das hat mir ein bisschen geholfen.

von Kira0815 am 30.04.2016, 19:16