Frage: Solanin

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 8 ssw und habe heute meine Lebensmittel ausgemistet. Im Kartoffelschrank wurde ganz hinten ein Sack Kartoffel vergessen, der schon am näßen war und auch stark roch. Jetzt mache ich mir Gedanken, da gesagt wird, dass verweste Kartoffeln giftiges Solanin absondern und ich dieses in der Zeit eingeatmet habe. Ist das schädlich für die Entwicklung des Babys? Leider hat mein 2jähriger Sohn es auch eingeatmet? Lg

von Krümel121 am 26.06.2017, 18:50

Antwort auf: Solanin

Hallo, diese Vorstellung halte ich doch für etwas phantasiereich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017