Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Hallo zusammen So...ich brauch HILFE.....dringend HILFE. WAS UM ALLES IN DER WELT KANN ICH GEGEN TROCKENEN REIZ HUSTEN MACHEN?????????? Ich war schon bei meinem Hausarzt, habe mit meiner Frauenärztin und meiner Hebamme gesprochen und folgendes versucht: Zwiebelsaft, Gelomyrtol (vom Hausarzt verordnet), heiße Zitrone mit Honig, nur Honig, Salbei Bonbons, Lutschpastillen, Nasenspülung, Phosforiikum (oder wie die heißen) Globulis, Capal Kinder Saft (von der Frauenärztin verordnet) NICHTS HILFT. Ich dreh am schlappen....die Bronchien sind es nach wie vor nicht! Es entsteht ein kratzen im Hals....und der lässt mich wie blöde husten. Ich MUSS das bis nächste Woche DRINGEND weg haben da ich am 1.2 meinen KS Termin habe und nicht mit diesem trockenen Reizhusten in den OP will, geschweigedenn den haben möchte mit frischer Narbe. :-( ZU HILFE :-( Bitte was kann ich nehmen????

von Sarah+Krümels-Mama am 21.01.2013, 18:58

Antwort auf: Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Hallo, unter dem Stichwort "Husten" finden Sie über unserer Stichwortsuche entsprechende Antworten. Das bedeutet aber, auch, dass Sie die jeweilig Therapie bitte immer auch mit Ihrem Hausarzt abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2013

Antwort auf: Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Habe auch seit Wochen Husten, mal Reiz, mal Bronchien! Habe mir dann einen Vaporisator besorgt und viel mit NaCl inhaliert! Hilft!

von Mr.Jones am 21.01.2013, 20:30

Antwort auf: Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

mein tipp: mehrmals täglich salzwasser sowohl gurgeln als auch inhalieren. kartoffelwickeln, hals und brust mit tigerbalm einreiben, viel (vor allem warmen tee) trinken. gute besserung und eine schöne geburt!

von hope22 am 21.01.2013, 20:48

Antwort auf: Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Ich würde auch Inhalation empfehlen und zwar mit Kamillentee unter einem Handtuch! Das kenne ich noch von meiner Kindheit und mache auch immer noch, wenn ich Husten oder verstopfte Nase habe. Gute Besserung

von cinthya am 22.01.2013, 04:10