Schwangerschaftsanzeichen 1 Tag nach dem Eisprung schon bemerkbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsanzeichen 1 Tag nach dem Eisprung schon bemerkbar?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob ich bereits 1 Tag nach dem GV / ES (lt. meiner Rechnung etwa) am 04.09.11 mit meinem Mann, spüren kann, dass ich schwanger bin. Ich hatte bis heute immer mal wieder Ziehen im Unterleib und ich bin ziemlich schnell kaputt bei körperlicher Anstrengung (Gartenarbeit...) und irgendwie immerzu am Gähnen. Auch gehe ich häufiger zur Toilette zum Wasserlassen, mein Bauch ist gebläht. Mein Zyklus ist ca. 26 Tage lang. Meine letzte Menstruation begann am 23.08.11. Müßte meine nä etwa am 18.09.11 bekommen. Ich habe schon einen 3 jähr. Sohn. Wünsche mir sehr ein zweites Kind. Vielen Dank schonmal für die Antwort! LG

von Tinchen29 am 10.09.2011, 22:22



Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen 1 Tag nach dem Eisprung schon bemerkbar?

Hallo, das halte ich zumindest für sehr unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Negative Tests trotz starke Schwangerschaftsanzeichen nach jedem Eisprung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor kurzem hatte ich eine Frage über mögliche Aborte gestellt. Sie hatten mir empfohlen, meine Frauenärztin zu kontaktieren. Leider habe ich meinen nächsten Termin erst im Februar bekommen aber bis dahin brauche ich einige Antworten von einem Experten. Ich habe seit zwei nacheinander folgenden Zyklen gleich nach dem ...


Ab wann hat man Schwangerschaftsanzeichen?

Wenn man theoretisch vor 10 Tagen ungeschützten Sex hat und seit 2 Tagen "Anzeichen" hat kann das ja nur pure Einbildung sein oder? damit meine ich so links/rechts Ziehen im Unterleib - aber die können ja auch einfach mit dem Darm zusammenhängen vielleicht?


MRT 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich muss ein MRT machen lassen ist das schädlich falls ich schwanger wäre ? Das wäre 6 Tage nach dem Eisprung. Vielen Dank


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...