Frage: SSW

Hallo, das Baby meiner Freundin ist 24cm gross und 188 Gramm schwer. Laut Arzt ist sie heute 22.12. in Woche 19+3. Allerdings gerechnet von dem ersten Tag der letzten Periode musste Sie erst bei Woche 18+3 sein. Der Arzt meinte, dass sie das Datum der Periode verwechselt und 19+3 das tatsachliche Alter des Babys ist. Ist das nun das Alter ab Befruchtung? Sprich die Befruchtung hat ca. am 08.08. stattgefunden?

von Nata1605 am 22.12.2015, 16:53

Antwort auf: SSW

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen. Jedoch werden wir in den ersten Wochen der Schwangerschaft das Alter immer dann korrigieren, wenn es eine Differenz von mindestens sieben Tagen gibt. Und hier ist der Ultraschall die viel genauere Methode, als die Berechnung über den Zyklus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015