Frage: Schwangerschaft möglich?

Ich brauche mal einen Rat. Normal nehme ich die Pille aber aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Pille nicht richtig nehmen. Bzw fast garnicht. über den nicht vorhandenen Schutz waren mein Mann und ich uns bewusst. Eine Schwangerschaft wäre auch keine Katastrophe. Nun hatte ich diesen Monat ziemlich mittig vom Zyklus eine zwischenblutung für eine Woche. Mein FA meinte es liegt an einer leichten Entzündung der Gebärmutter. Nun bin ich schon 5 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen das meine Blutung kommt. Ist es möglich das ich schwanger bin? Durch meine zwischenblutung war ich erst vor 8 Tagen beim.Ultraschall und dort war nichts zu sehen. Und normal hätte man doch zumindest Veränderungen sehen müssen oder?

von Anilec am 22.12.2015, 14:22

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Hallo, Wenn Sie die Pille nicht regulär eingenommen haben, dann wird sie auch keinen Schutz vor einer Schwangerschaft bieten und insofern lässt sich Ihre Frage mit Ja beantworten. Nachweisen können wir die Schwangerschaft natürlich in aller Regel erst, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. Und das entweder per Test oder per Ultraschall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015