Frage: Schwangerschaft möglich?

Meine letzte Mens hatte ich am 02.05.04. Bin jetzt am 39. Zyklustag (sonst habe ich immer einen Zyklus von 31 Tagen)und meine Periode immer noch nicht bekommen. Laut meiner Temperaturmessung sieht der Zyklus monophasisch aus. Kann trotzdem ein ES und eine Schwangerschaft möglich sein?http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-44376.html

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich aber nur nach einem Schwangerschaftstest oder einer Untersuchung mit Ultraschall machen; und zwar nur dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. Eine kostenlose Kurveninterpretation von im Internet abgelegten Temperaturverläufen ist hier nicht möglich. Das würde den Rahmen dieses Forums sicherlich sprengen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2004

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Hallo! Leider schaut sich der Doc keine Temp. Kurven an. Deine sieht aber nicht wirklich prickelnd aus :o(, eher so, als ob wirklich kein ES war. Kommt manchmal vor, das sich der ES kräftig nach hinten verschiebt oder auch mal ganz ausbleibt. Nach der Kurve zu urteilen, würde ich eher sagen nicht SS. LG Susi