Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Schwangerschaft mit 2. Zyklushäflte ca. 10 Tage möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin knapp 36 und meine tochter ist zwei jahre alt. ich bin damals sehr schwer schwanger geworden, obwohl mein fa wegen starker pms eine gelbkörperschwäche feststellte. damals verschrieb er mir utrogest, welches ich aber nur kurz nahm und dann war ich schon schwanger, musste es dann bis zur 13. ssw nehmen. die ss verlief gut. jetzt wünschen mein mann und ich uns noch ein kind.

ich habe ende oktober die pille abgesetzt und habe bisher eine zyklus von 26 tagen. da ich immer sehr mit pms zu kämpfen habe, stellte mein fa vor drei monaten wieder eine gelbkörperschwäche fest. da ich damals aber noch keinen kinderwunsch hatte, meinte er, er möchte es zuerst mit mönchspfeffer versuchen. das nehme ich nun aber eine grosse besserung meiner pms habe ich nicht feststellen können. ich benutze seit einem zyklus persona und weiss, dass mein eisprung am ca. 16,17 zyklustag kommt. zumindest zeigt persona das da es symbol an. das heisst aber, dass meine 2. zyklushälfte nur ca. 10 tage lang ist. kann ich damit überhaupt normal schwanger werden oder ist das unmöglich, dass sich ein ei da einnistet? oder ist das fb risiko dann erhöht? sollte ich mir wieder utrogest verschreiben lassen oder es erstmal weiter mit mönchspfeffer versuchen?

Vielen Dank für Ihr Mühe.


von Bibi_33 am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*3 Antworten:

Re: Ja

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen, meinen ES hab ich am 15-16. Tag (Ovulationstest). Mit beiden Schwangerschaften klappte es sofort.
Bin auch erstaunt darüber, es ist also möglich.


Antwort von mara76 am 24.02.2013

 

Re: Ja

hallo mara,

danke für deine antwort. hattest du eine nachgewiesene gelbkörperschwäche oder war das bei dir gar nicht der fall trotz verkürzter zyklushälfte? das ist ja super, dass es zweimal gleich geklappt hat. bei meiner ersten ss wars auch ziemlich schnell, hat mich gewundert.


Antwort von Bibi_33 am 24.02.2013

 

Re: Schwangerschaft mit 2. Zyklushäflte ca. 10 Tage möglich?

Hallo,

das ist auch in dieser Situation sicher nicht ausgeschlossen.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

4 Tage nach GV Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage. Ich habe vor 4 Tagen mit meinem Mann geschlafen. Mein erster Tag der letzten Regel war am 17.06.12 und mein Zyklus schwankt sehr stark zwischen 29 - 35 Tage. Nun ist mir zwischendurch etwas übel und in der Bauchgegend/ Unterleib ist ...

FräuleinFranzi   09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Schwangerschaft
 

4 Tage überfällig und Schwangerschaftsanzeichen trotz 3 Monatsspritze

Hallo, ich habe am 16.10.11 die erste 3 Monatsspritze bekommen. Hatte direkt danach eine Regelblutung und seitdem eigentlich alle 28 Tage. Vor 4 Tagen hätte meine Regel kommen müssen aber ist sie nicht. Ausserdem habe ich seit 2 Wochen Schwangerschaftsanzeichen wie ...

Leipold123   13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Schwangerschaft
 

Intakte Schwangerschaft? HCG gestiegen innerhalt von 2 Tagen von 750 auf 850!!

Hallo Herr Dr. Bluni! Also ich muss leider vorweg sagen, das meine Frauenärztin vemutet das der Eisprung verspätet und die Einnistung auch verspätet war. Jedoch hat sie am Montag (regulär wäre ich 5+1) Blut abgenommen und konnte auf dem Ultraschall nur andeutungsweise eine ...

19tine82   12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Schwangerschaft
 

Seit 2 Tagen keine Anzeichen einer Schwangerschaft mehr

Guten Tag. War Samstag den ganzen Tag arbeiten und anschließend war ich auf nen Fest.Und die Musik war so laut,das mir der Bass total auf den Unterleib geschlagen ist.Mir ging es dann bis Sonntagvormittag total schlecht. Aber seit gestern,also Montag sind meine ...

Nicolle30   21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Schwangerschaft
 

Erste Tage der Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine etwas komische Frage aber sie schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich habe am 16.06. eine Weisheitszahn-OP wo mir drei Weisheitszähne entfernt werden. Mein Eisprung habe ich laut Berechnung am 09.06. und somit wäre ...

Isaleo   06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Schwangerschaft
 

15 Tage Hochlage-schwangerschaftstest negativ

Guten Tag, ich bin heute15 Tage in Hochlage, war vor 3 Tagen beim Frauenarzt wegen starken Krämpfen und Übelkeit, Blut und Urintest negativ. Sie sagte ich habe eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, meine Tage habe ich bis heute nicht. Da ich seid 3 Jahren mit der ...

sarahengelsche   22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tage, Schwangerschaft
 

Test zeigt Schwanger 6 tage drüber

Hi ich noch mal :-) Und zwar habe ich mal eine Frage und hoffe sie können mir da weiter Helfen und zwar ist es das Heute 6 Tage drüber bin und am 25. ein FA Termin habe erst, ich habe Heute so leicht gelben Ausfluss und ab und an blubbert es im Bach so wie früh oder Abend habe ...

annamaus2234   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tage
 

5 Tage überfällig

Hallo, also ich sollte am 15.02 meine mens bekommen heute ist der 19.02´. habe zwei test gemacht beide negativ. mir ist es besonderst nach jeden essen schlecht die letzen tage habe ich gegessen als würde es morgen nichts mehr geben. meine rechte brust tut weh und ich habe ganz ...

lilith89   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tage
 

Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Hallo zusammen So...ich brauch HILFE.....dringend HILFE. WAS UM ALLES IN DER WELT KANN ICH GEGEN TROCKENEN REIZ HUSTEN MACHEN?????????? Ich war schon bei meinem Hausarzt, habe mit meiner Frauenärztin und meiner Hebamme gesprochen und folgendes versucht: Zwiebelsaft, ...

Sarah+Krümels-Mama   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tage
 

erst negativ 4 tage später positiv ist das möglich

Hallo, ich bin total verwirrt und hoffe Sie können mir helfen Ich hatte am 14.12 eine absaugung gehabt bei 9+6 aufgrund eines missed abort. Das Baby war seit dem 04.12. nicht mehr am leben. Alles verlief gut auch die Kontrolle beim Arzt ne woche später war ok. Am ...

meridijana   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tage
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia