| Geschrieben von Bibi_33 am 24.02.2013 Uhr. |
 |
Schwangerschaft mit 2. Zyklushäflte ca. 10 Tage möglich?
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin knapp 36 und meine tochter ist zwei jahre alt. ich bin damals sehr schwer schwanger geworden, obwohl mein fa wegen starker pms eine gelbkörperschwäche feststellte. damals verschrieb er mir utrogest, welches ich aber nur kurz nahm und dann war ich schon schwanger, musste es dann bis zur 13. ssw nehmen. die ss verlief gut. jetzt wünschen mein mann und ich uns noch ein kind.
ich habe ende oktober die pille abgesetzt und habe bisher eine zyklus von 26 tagen. da ich immer sehr mit pms zu kämpfen habe, stellte mein fa vor drei monaten wieder eine gelbkörperschwäche fest. da ich damals aber noch keinen kinderwunsch hatte, meinte er, er möchte es zuerst mit mönchspfeffer versuchen. das nehme ich nun aber eine grosse besserung meiner pms habe ich nicht feststellen können. ich benutze seit einem zyklus persona und weiss, dass mein eisprung am ca. 16,17 zyklustag kommt. zumindest zeigt persona das da es symbol an. das heisst aber, dass meine 2. zyklushälfte nur ca. 10 tage lang ist. kann ich damit überhaupt normal schwanger werden oder ist das unmöglich, dass sich ein ei da einnistet? oder ist das fb risiko dann erhöht? sollte ich mir wieder utrogest verschreiben lassen oder es erstmal weiter mit mönchspfeffer versuchen?
Vielen Dank für Ihr Mühe. |

3 Antworten:
Re: Ja
Antwort von mara76 am 24.02.2013
Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen, meinen ES hab ich am 15-16. Tag (Ovulationstest). Mit beiden Schwangerschaften klappte es sofort.
Bin auch erstaunt darüber, es ist also möglich. |
|
Re: Ja
Antwort von Bibi_33 am 24.02.2013
hallo mara,
danke für deine antwort. hattest du eine nachgewiesene gelbkörperschwäche oder war das bei dir gar nicht der fall trotz verkürzter zyklushälfte? das ist ja super, dass es zweimal gleich geklappt hat. bei meiner ersten ss wars auch ziemlich schnell, hat mich gewundert. |
|
Re: Schwangerschaft mit 2. Zyklushäflte ca. 10 Tage möglich?
Antwort von Dr.Bluni am 25.02.2013
Hallo,
das ist auch in dieser Situation sicher nicht ausgeschlossen.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
schwanger werden mit Eisprung am 19 zyklustag 30 Tage zyklus
Hallo.. wir versuchen seid April ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen... habe diesen Monat den digit.Ovulationstest von Clearblue genommen und festgestellt das ich erst am 19 Zyklustag von 30 meinen Eisprung habe. meine Frage ist die zweite zyklusphase zu kurz um ...
michaela81 03.09.2012

Stichworte: Zyklus, Tage |
Unregelmäßiger Zyklus,seit zwei Monate immer 2 Tage vorher Schmierblutung...
Guten Tag!
Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, mal 29 Tage, mal 25 Tage, mal 27 Tage, mal 28 Tage... und nun habe ich seit zwei Monaten jedesmal vor der eigentlichen Regel 2 Tage sehr leichte Schmierblutungen. Und dann am dritten Tag bekomme ich die "eigentliche" ...
Sugacat79 01.08.2012

Zyklus nur 13 Tage lang?
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich habe bereits einen 13 Monate alten Sohn. Die erste Menstruation habe ich ca 10 Monate nach der Geburt bekommen. Meine Zyklen sind seitdem ziemlich unregelmäßig:
Zyklus 1: 33 Tage
Zyklus 2: 30 Tage
Zyklus 3: 24 Tage
Zyklus 4: 28 ...
Lydia 21.04.2012

21 Tage Zyklus
Hallo
ich habe eine Frage. und zwar habe ich einen sehr kurzen zyklus von 21 tagen. mein eisprung ist demnach am 7 zyklustag. meine periode dauert nun schon 5 tage an , was für mich ungewöhnlich ist. kann ich auch schwanger werden wenn die periode in den 7 zyklustag also in den ...
Chris17 01.02.2012

6 Tage über ET, unreifer Befund laut FA, trotz regelmäßigem Zyklus
Hallo Dr. Bluni,
heute bin ich ET+6, war heute morgen bei meinem FA der gesagt hat der Muttermund sei zwei Finger weit offen und der Gebärmutterhals bei 5 cm, das Köpfchen läge noch recht weit oben, die Fruchtwassermenge wär an der unteren Grenze. Er sagt das wär alles ein ...
starfish1 09.08.2011

24 Tage Zyklus
Hallo!
Hab da mal ne Frage. Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen, seit ca. 4- 5 Monaten, davor schon immer 28 Tage. Wie ist das jetzt, habe am ersten Tag (24 Zyklus) als ich meine Blutung nicht bekam, einen ss Test gemacht, der dann bei genauem hinschauen positiv war, hab ...
prinzessin-lillyfee 09.01.2011

2. Zyklushälfte - 12 Tage ausreichend?
Guten Tag Herr Dr. Bluni,
stimmt es, dass Frauenmanteltee evtl. eine positive Auswirkung auf das Gelbkörperhormon haben kann?
Ich bin im 2. ÜZ (habe bereits einen Sohn) aber meine Zyklen sind relativ kurz geworden 26-27 Tage, (vor der Geburt waren es immer konstant 28 ...
Rena27 08.12.2010

langer zyklus ,wann sind die fruchtbaren Tage?
Hallo,
ich habe im Januar 2007 meine Tochter bekommen und diese bis zur erneuten Schwangerschaft im Juli 2008 gestillt. Ich hatte nur eine Blutung und es hat geklappt.Im April 2009 wurde unsere 2 Tochter geboren. Jetzt möchten wir noch ein weiteres Kind haben. Ich stille immer ...
Adina177 31.08.2010

Zykluslänge 25 Tage und Einnistung
Hallo Herr Dr. Bluni,
habe im letzten Monat eine Zykluslänge von 25 Tagen gehabt (davor habe ich für drei Monate die Pille genommen, der Druck war zu groß). Zwei Tage vor einsetzen der Periode hatte ich ähnliche Anzeichen einer Schwangerschaft wie bei der ersten, der Test war ...
SandyMaus81 28.02.2010

immer 14 Tage bis zur Mens ab der zweiten Zyklushälfte, also nach Eisprung?
Guten morgen Herr Dr.Bluni,
ist es tatsächlich so, dass die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage beträgt?
Ich habe letztes Jahr die Basaltemperatur Methode angewendet um schwanger zu werden. Bei mir war es tatsächlich so, nach Eisprung genau 14 Tage bis zur Mens.
Nun frage ...
gemini23 29.01.2009

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|