Frage: Schmerzsalbe in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 9.SSW und habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen im Knöchel - mal mehr, mal weniger. Es fühlt sich eher danach an, dass es ein Nerv oder Vene ist, die bei Druck und falscher Belastung schmerzt. Da ich nicht sofort zum Arzt möchte und einen Termin bei Orthopäden eh erst in Wochen bekomme, wollte ich fragen, welche Schmerzsalbe ich verwenden könnte, die Linderung verschafft ggf. sogar eine Entzündung bekämpft? Vielen dank vorab

von Chrissi1404 am 31.08.2015, 15:46

Antwort auf: Schmerzsalbe in der SS

Hallo Chrissi, die hier typischerweise zum Einsatz kommenden Schmerzsalben sollten optimalerweise nur im zweiten Drittel der Schwangerschaft eingesetzt werden. Ansonsten demonstrieren Sie diese Situation einmal der Frauenärztin/Frauenarzt und vielleicht kann diese über den persönlichen Kontakt vielleicht eine schnellere Vorstellung in der Praxis oder einer klinischen Ambulanz veranlassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2015