Schlimm erkaeltet halweh, Mandeln dick, Husten, Schnupfen Ohrenweh

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schlimm erkaeltet halweh, Mandeln dick, Husten, Schnupfen Ohrenweh

Ich war dann in der Apotheke, und sagte ich sei schwanger in der 12 Woche und die Apothekerin meinte, dass ich Salbei Lutschen darf und Meditonsin nehmen darf.... habe ich beides genommen und mir gings nach 2 Tagen besser, viel besser.... ich hatte Fieber, 39 grad und mir wars soooo elend, dass ich der Frau einfach mal geglaubt habe, nun lese ich, dass da eine Winzigkeit Alkohol drin ist,..... war das schlimm? Jajja das naechste mal Rufe ich meinen FA an..... Aber jetzt mache ich mir doch sorgen....

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 10:04



Antwort auf: Schlimm erkaeltet halweh, Mandeln dick, Husten, Schnupfen Ohrenweh

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: das wird wohl in den meisten Fällen folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2010



Antwort auf: Schlimm erkaeltet halweh, Mandeln dick, Husten, Schnupfen Ohrenweh

In vielen Lebensmitteln sind Spuren von Alkohol drin!! Z.b.fertigkuchen!!! ( um sie haltbarer zumachen)

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 12:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältet

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 7 schwangerschaftswoche und habe seit etwa einer Woche eine Erkältung. ich habe einen festsitzenden Husten in der Brust den ich nicht abgehustet bekomme jetzt zu meiner Frage. kann ich in der Schwangerschaft und vor allem in einer so frühen Zeit Prospan Hustensaft einnehmen? Vielen Dank ...


Stark erkältet und Rückenschmerzen

Guten Abend, Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Leider bin ich immer noch sehr stark erkältet und der Husten ist sehr stark ausgeprägt. Mittlerweile schmerzt es bis in den Rückenbereich hinein oder bis in die Rippen, ansonsten habe ich aber kein Fieber. Ich mache mir allerdings große Sorgen um mein Baby. Der Hausarzt...


Erkältet

Hallo ich bin es nochmal, hatte vergesse noch was zu fragen. Bin derzeit erkältet sowie mein Umfeld auch. Hab husten muss manchmal kräftig husten und mir kommt gelber Rotz aus der Nase. Aber eine Gefährdung durch Erkältung ist aber nicht gegeben in der frühachwangerschaft also Woche 4-oder 5 ?


Bin ich nur erkältet?

Hallo lieber Dr. med. Karle, Am Samstag habe ich endlich positiv getestet. Am Sonntag fing es dann an, dass ich einen ganz trockenen Hals hatte und ich schwer Atmen konnte.. dies ist aber gott sei dank nicht mehr so, nun aber läuft mir die Nase, meine Stimme versagt und mir wird nach dem Essen übel. Außerdem habe ich jeden Morgen einen flüssigen ...


Stark erkältet 40. Ssw

Hallo Herr Dr.Karle Ich habe morgen eigentlich ET und bin seit gestern stark erkältet. Nun trink ich schon Husten und Bronchialtee,schlafe viel,nehme zusätzlich Vitamin C. Meine Frage nun was kann ich noch tun um die Erkältung schnell los zu werden? Was darf ich nehmen als schwangere was sollte ich lieber lassen? Und stimmt es das der Körper ...


Dauerhaft erkältet

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft (aktuell 18SSw.) immer wieder erkältet. Dies ist vor allem mit Schleim (Nase/Rachen) verbunden. Mal ist diese stärker, mal kaum vorhanden. In der akuten Phase war ich beim Hausarzt, der mich abgehört hat. Es konnte nichts Schlimmeres festgestellt werden, sodass ich mit Inhalation,...


Erkältung / Schnupfen

Guten Tag Herr Dr Karle, ich hätte mal eine Frage bzgl. des krank seins in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt ca. seit 10 Tagen krank.. die ersten 2-3 Tage war ich platt, mittlerweile nur noch belegte Stimme und meine Nase ist frei aber meine Stimme hört sich dennoch, nach verschnupft an. Ab und zu huste ich aber das ist eher vereinzelnt… meine...


Erkältet Halsschmerzen

Guten Tag , ich bin in der 27 SSW und total erkältet nun habe ich noch starke Halsschmerzen was darf ich gegen die Halsschmerzen nehmen ? Hab kaum stimme kann nicht schlucken extreme Kopfschmerzen


retroplazentares Hämatom und stark Erkältet

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe seit der 15 SSW ein retroplazentares Hämatom. Das ist auch schon gut kleiner geworden( bei der letzten Untersuchung nur noch 1,5 cm) und hat auch nur einmal geblutet. Nun habe ich seit gestern eine starke Erkältung mit starkem Husten und ständigen Niesen. Und riesige Angst dass das Hömatom ...


Schnupfen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe im Moment einen sehr starken Schnupfen. Obwohl ich alles "Erlaubte" versucht habe (Meersalz-Nasenspray, Hochlagern...) habe ich in der Nacht keine Luft durch die Nase bekommen und ständig durch den Mund geatmet.Ich bin die ganze Zeit über mal auf der einen, mal auf der anderen Seite gelegen. Kann das meinen Baby...