Frage: Schilddürsenüberfunktion

sehr ggehrter Dr. Bluni,, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können. Es geht um die Schilddürse. Nach meiner erneuten FG wurde mir geraten da mal schauen zu lassen. Ich habe heute meine Ergebnisse bekommen: TSH Basal: 1,69 erlaubt 0,3 - 4,2 FT3 : 5,4 erlaubt: 3,4 - 6,1 FT4: 21,77 ERHÖHT erlaubt 9,8 - 18 der Arzt sagte es ist eine minimale Überfunktion. Jetzt habe ich folgende Tabletten bekommen: Methizol 5MG je früh und abend eine tablette ich tu mich mich sehr schwer die Tabletten zu nehmen. ist das unbedingt notwendig???? er weiß das wir großen KIWU haben.. er sagte das wir 6-12 Monate jetzt nicht schwanger werden dürfen.. ich sagte ich möchte das aber nicht solange hinter stellen.. kann man wirklich nicht mit den Tabletten schwanger werden??? ich habe von freunden gehört, eine hat auch den wert 2,80 erhöht und ihre Frauenärztin sagte sie darf ssw werden. bitte helfen sie mir... für mich bricht hier gerade eine welt zusammen... jeden tag eine neue sch... :( wir werden vom Pech verfolgt im Moment... ich hoffe sie können mir helfen! eine Meinung von einem Spezialisten wäre ja ganz toll. können die In der KIWU Praxis mehr dazu sagen? ich habe die Empfehlung bekommen, auf Jod zu verzichten in salz. vielleicht bringt es ja was. stimmt das? fals nicht, könnten sie mir bitte sagen in welches Forum ich die frage stellen muss? folgender wert ist noch erhöht: GFR- (CKD-EPI) 110 erlaubt >60 für was ist dieser wert???? vielen dank im voraus. liebe grüße geheim

von geheim am 06.07.2015, 11:35

Antwort auf: Schilddürsenüberfunktion

Hallo, 1. wie diese klinische Situationen einzuschätzen ist, kann unzweifelhaft am besten der Internist/Endokrinologe einschätzen. Dabei kann sich auch der Verdacht auf eine Überfunktion bestätigen. Und deshalb können sie dann mit einem dieser Spezialisten am besten auch das therapeutische Vorgehen erörtern. 2. dass diese Abkürzung in dem Zusammenhang bedeuten soll, vermag ich nicht zu sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2015

Antwort auf: Schilddürsenüberfunktion

bekommt man es mit den Tabletten hin das der wert wieder ganz normal wird und man keine Tabletten mehr braucht???

von geheim am 06.07.2015, 13:28

Antwort auf: Schilddürsenüberfunktion

Ich nochmal, Ich habe mein Medikament gerade geholt und das heißt jetzt Thiamazol 5 mg Ist das dass selbe und dann sind ja die Fragen darauf bezogen was oben steht bitte. LG geheim

von geheim am 06.07.2015, 18:06