Frage: SSL bei SSW 8+1

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach 2 FG, welche jeweils mit Wachstumsretardierung assoziiert waren bin ich stark verunsichert. Ich bin nun in der 9. Woche durch ivf schwanger. Bei 8+1 wurde in meiner regulären FA Praxis ein Ultraschall durchgeführt welcher eine SSL von 16.8 mm ergab. Meine FA beruhigte mich und meinte diese Abweichungen sei bedeutungslos, auch das KiWu meinte bereits eingangs Abweichung von 1-2 Tagen wären völlig unproblematisch. Die UltraschallWerte bei 6+4 (5.5mm) und 7+4 (12.8mm) waren jedoch Punktlandungen in Bezug auf die SSL. Wie sehen Sie das? Der Embryo ist ja 1mm pro Tag gewachsen... Vielen Dank für Ihre Einschätzung, T.

von trinity am 11.03.2017, 12:38

Antwort auf: SSL bei SSW 8+1

Hallo, Eine Abweichung, die deutlich unterhalb einer Woche liegt, wird in aller Regel keine Bedeutung haben. Alles weitere wird dann der Verlauf zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2017