Frage: plötzlicher Kindstod

Hallo Dr. Bluni, Ich habe auch eine Frage bezüglich des plötzlichen Kindstods... Mein Partner raucht... ich nicht... Das Baby soll bei uns im Zimmer im eigenen Bett schlafen... Nun frag ich mich ob das Rauchen meines Partners Auswirkungen hat, er raucht selbstverständlich nicht im Schlafzimmer. Bei uns wird nur in dem Abstellraum geraucht bei offener Tür... besteht da jetzt ein Risiko? Lg Lisann

von lillimausi77 am 29.09.2014, 22:03

Antwort auf: plötzlicher Kindstod

Hallo Lisann, dann wird das Risiko zumindest geringer sein. Viel besser ist es, wenn er überhaupt nicht in der Wohnung/im Haus oder gar im Auto im Beisein des Kindes raucht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2014

Antwort auf: plötzlicher Kindstod

Der Rauch kriecht überall hin. Außerdem hat er die Stoffe an Händen, Klêidung, Haare.... überall hängen und bringt das dann natürlich auch mit ins Schlafzimmer. Er sollte schon aufhören, hat mein Mann auch gemacht.

von Yvonne+Adrian am 30.09.2014, 07:41