Frage: PH Teste in der SS?!

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Freundin hat neulich dringend den Ratschlag für die SSW mitgegeben, das ich ab sofort 2 mal wöchentlich mit den PH wert der Scheide prüfen soll. Man würde viele Infektionen nicht merken und die können Frühgebuten aulösen? Stimmt das das man viele nicht bemerkt? Ich hab derzeit auch 2 Hebammen, die sagen beide das wäre unnötig das selber zu testen und etwas übertrieben, auch die Leute mit dene ich im Forum schreiben, sagen das gleiche. Was meinen Sie dazu? Des weiteren hab ich noch gerade eine andere Frage.....hab gerade etwas Reizhusten....schaden tut das meinem Kind sicherlich nicht? Das husten? Kann sowas auch nicht den Gebärmutterhals verkürzen....? weil ich da wo im Internet was las. Bin derzeit 15.SSW. Danke schon mal im voraus für ihre Antworten!!

von Sunny0106 am 05.12.2016, 09:52

Antwort auf: PH Teste in der SS?!

Hallo, 1. das ist in der Art der Übermittlung sicherlich mehr als überzogen oder unsinnig. 2. in aller Regel werden Infektionen sich bemerkbar machen oder durch den Arzt erkannt werden. Die Bestimmung des PH-Wertes kann eine sinnvolle Maßnahme insbesondere für Frauen mit erhöhtem Risiko für eine Frühgeburt sein. 3. Nein, der Husten bleibt bedeutungslos VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2016