Frage: nochmals

hallo doc hatte gestern bereits wegen der gestose gefragt allerdings war meine frage wenn man bisher in KEINER schwangerschaft an gestose erkrankt ist wie hoch dann das risiko liegt daran zu erkranken ( dies ist 5. schwangerschaft) habe gehört das wenn man es noch nie hatte das risiko in jeder folgenden ss weiter sinkt!

Antwort auf: nochmals

hallo Shwaney, für diese Wahrscheinlichkeit liegen mir keine Zahlen vor. Sie hängen nämlich auch vom Verlauf der Schwangerschaft ab: Blutdruck, Body-Maß-Index, Eiweißausscheidung im Urin, u.a. Insegsamt ist in fünf bis zehn Prozent der Schwangerschaften mit einer Präeklampsie zu rechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2006