Frage: Nelkenöltampon in der 38 ssw?

Hallo Dr Bluni, ich befinde mich in der 34 ssw. Der errechnete Entbindungstermin ist der 06.04. Ich habe seit dem 4 Monat eine Krampfader an der Scham auf der rechten Seite, die mittlerweile von der leiste bis in die re Schamlippe reicht und immer dicker wird und schmerzt. Zur Behandlung habe ich von meiner FA Heparin Salbe bekommen. Ich habe noch einen 5 jährigen Sohn zu hause, der natürlich auch beschäftigt werden will. Aber auch das Laufen fällt mir immer schwerer, weil es an der Krampfader dann häufig schmerzt. Auch die Nächte sind beschwerlich, weil ich nur noch auf der linken Seite liegen kann, wenn überhaupt. Denn auch im Liegen habe ich Schmerzen. Das geht jetzt schon seit dem 6 Monat so und so langsam fehlt mir die Kraft. Nun habe ich von diesen Nelkenöltampons gelesen und anderen Methoden die Geburt früher geschehen zu lassen. Wäre es machbar, das ich in der 37 oder 38 ssw es mal mit diesen Tampons ausprobiere, das ich mich nicht noch bis zur 40 ssw herum quälen muss oder sogar länger. Bei meinem Sohn, der 2008 geboren wurde musste 10 Tage nach dem Termin eingeleitet werden und ich lag 15 Stunden in den Wehen und nichts ging so richtig vorran. So etwas möchte ich natürlich auch nicht noch einmal durchmachen müssen. Was raten Sie mir?

von nickie3003 am 27.02.2014, 16:23

Antwort auf: Nelkenöltampon in der 38 ssw?

Hallo, 1. diese Nelkenöltampons werden unter normalen Umständen erst mit Erreichen des Entbindungstermins angewendet und empfohlen. 2. mein Tipp in Ihrer Situation ist, dass Sie sich dazu über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik wenden, um hier ein individuelles Vorgehen abzustimmen und ganz bestimmt wird es hier auch für Sie eine entsprechende Lösung geben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2014