Frage: Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wollten eigentlich jetzt ab diesem Zyklus versuchen wieder schwanger zu werden, allerdings habe ich nun den Verdacht einen Nagelpilz am rechten grossen Zeh zu haben. Werde es die Tage beim Dermatologen auschecken lassen, aber habe nun schon mal eine Frage. Da ich ziemlich aengstlich bin was jegliche Medikamente angeht (und die Behandlung mit Medis dafuer wohl monatelang dauert) in der Schwangerschaft, wuerde ich gerne wissen: Wirkt sich der Nagelpilz an sich irgendwie negativ auf ein entstehendes Baby aus? Also, koennte ich den Nagelpilz einfach NICHT behandeln und erst wieder nach einer Schwangerschaft? Sieht nicht so schoen aus aber das ist mir nicht so wichtig wie schnell wieder schwanger zu werden... Herzlicher Gruss, Stella

von Stellina16 am 01.09.2014, 16:41

Antwort auf: Nagelpilz

Hallo, der hat für die Schwangerschaft gar keine Bedeutung und kann auch dann behandelt werden,ohne, dass Sie sich sorgen müssten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2014