Frage: Nachimpfen oder nicht?

Hallo! In meiner letzten Schwangerschaft (2008) hatte ich einen Röteltiter von 1:64 und war somit immun, obwohl ich als Kind nicht ausreichend geimpft wurde. Nun möchte ich erneut schwanger werden und es stellt sich mir die Frage ob ich mich vorher unbedingt gegen MMR impfen lassen muss. Können Sie mir weiter helfen? Vielen Dank

von Ben08 am 16.09.2014, 18:15

Antwort auf: Nachimpfen oder nicht?

Hallo, eine solche Empfehlung für zumindest nicht mehr ausgesprochen. Gemäß der aktuellen Mutterschaftsrichtlinien werden wir in dem Fall noch nicht einmal eine erneute Titerkontrolle durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2014