Frage: Liegt es an der Vorderwandplazenta?

Hallo Dr. Bluni, habe seit ein paar Tagen, wenn ich liege immer mal so leichte Schwindelanfälle. 1.) Kann es sein, dass das Baby irgendwo rauf drückt? 2.) Ist es so, dass die Baby`s mit dem Rücken nach hinten -also Richtung meines Rückens- liegen, wenn die Plazenta an der Vorderwand liegt? Denn in meiner 1. Schwangerschaft mit Hinterwandplazenta habe ich meist den Rücken auf dem Bauch fühlen können und jetzt ist da nichts, obwohl ich schon 27. SSW bin und relativ schlank. Vielen Dank für die AW.

von steff75 am 04.09.2011, 17:03

Antwort auf: Liegt es an der Vorderwandplazenta?

Hallo Steff, 1. mit der Plazentalage hat dieses meist nichts zu tun. Der Schwindel ist meist ein Symptom, wenn der Blutdruck zu niedrig ((achtgen Sie auf eine ausreichende Trinkmenge ), aber auch ggf. zu hoch ist. Genau kann das dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Hausarzt beurteilen. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=326794&suche=schwindel&seite=5#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 2. nein, das hat damit nichts zu tun. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2011