Frage: Liegt es an der Vorderwandplazenta?

Hallo Dr. Bluni, habe seit ein paar Tagen, wenn ich liege immer mal so leichte Schwindelanfälle. 1.) Kann es sein, dass das Baby irgendwo rauf drückt? 2.) Ist es so, dass die Baby`s mit dem Rücken nach hinten -also Richtung meines Rückens- liegen, wenn die Plazenta an der Vorderwand liegt? Denn in meiner 1. Schwangerschaft mit Hinterwandplazenta habe ich meist den Rücken auf dem Bauch fühlen können und jetzt ist da nichts, obwohl ich schon 27. SSW bin und relativ schlank. Vielen Dank für die AW.

von steff75 am 04.09.2011, 17:03



Antwort auf: Liegt es an der Vorderwandplazenta?

Hallo Steff, 1. mit der Plazentalage hat dieses meist nichts zu tun. Der Schwindel ist meist ein Symptom, wenn der Blutdruck zu niedrig ((achtgen Sie auf eine ausreichende Trinkmenge ), aber auch ggf. zu hoch ist. Genau kann das dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Hausarzt beurteilen. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=326794&suche=schwindel&seite=5#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 2. nein, das hat damit nichts zu tun. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorderwandplazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Kann es zu einer Unterversorgung mit zB Sauerstoff des Babys kommen, wenn bei einer VWP im Schlaf der Bauch unbewusst seitlich/vorne zu sehr belastet wird (Seiten- bis -bauchlage)?


Punkt in Vorderwandplazenta

Hallo, wir waren am Wochenende zu Besuch bei Freunden. Die 5 Jährige Tochter war sehr euphorisch mich zu sehen und rannte/ sprang in meinem Bauch. Im ersten Moment tat es sehr weh, danach hatte ich aber keine Schmerzen. Auf Rat von meiner Hebamme waren wir dennoch im Krankenhaus zur Kontrolle. Die Ärzten schallte sehr gründlich und konnte nicht...


Baby liegt tief in 22.SSW

Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und sie hat gemeint das Kind liegt ziemlich tief im Becken. Mein jedoch Gebährmutterhals ist anscheinend normal (6cm). Außerdem fühlt es sich an als würde es ziemlich drücken im Unterleib. Was können Sie mir da empfehlen? Liebe Grüße


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wahrscheinlich einen Kaiserschnitt benötige , wäre es nicht schlimm! Nun habe ich mal so nachgelesen und da steht ja alles andere wie nicht schlimm ! Da steht das ich ab der 20. Woche liegen müsste und...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...


Vorderwandplazenta

Guten Morgen, Ich habe eine Vorderwandplazenta und mein Sohn (2,5) hat sich heute morgen auf meinem Bauch abgestützt? Kann dies schaden? Danke (16 SSW)


Bauch gestoßen Vorderwandplazenta

Lieber Herr Karle, Ich habe mich eben feste an einer Kartonkante (dicker Karton) gestoßen bzw. mich darauf gelehnt und das ziemlich fest. Es tat schon etwas länger weh. Ich habe eine vorderwandplazenta genau da wo auch der „Zusammenstoß“ war. Ist durch sowas etwas zu befürchten? Die Stelle ist bisher nicht blau oder sowas. Viele Grüße


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...