Frage: leukos, Protein und nitrit im Urin???

Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar war ich letzte Woche Montag bei meinem Frauenarzt da ich beim wasserlassen brennden Schmerz verspürte. Im mutterpass wurde eingetragen leukos +++, und mir sagte man ich habe eine blasenentzündung. Hab nun dagegen einmal Antibiotika bekommen. Freitags war es unerträglich bin dann ins Krankenhaus und dort waren die Werte im Urin wie folgt leukos +++, Protein + und Nitrit ++, was genau bedeutet dies nun. Also mir wurde nur weiterhin mitgeteilt es sei eine blasenentzündung und hab wieder Antibiotika bekommen. Fühle mich um ehrlich zu sein sehr sehr schlecht. Es brennt beim wasserlassen, es schmerzt im schambereich und es ist geschwollen. An manchen Stellen im schambereich verspür ich einen Schmerz als habe ich im intimbereich Schnittwunden. Befinde mich zur Zeit in der SSW 27+2 (zweite schwangerschaft) Lieben Dank wenn Sie mir ein wenig weiterhelfen können. Fühle mich unbeholfen und auch nicht wirklich richtig behandelt. Mit freundlichen Grüßen

von kleinerengel0103 am 05.05.2015, 22:20



Antwort auf: leukos, Protein und nitrit im Urin???

Hallo, Es ist schon richtig, dass solche Befunde in der Schwangerschaft darauf hinweisen, dass eine Blasenentzündung vorliegt. Diese geht erfahrungsgemäß mit entsprechenden, sehr unangenehmen Symptomen einher und wir behandeln diese deshalb mit einem Antibiotikum über ein bis fünf Tage. Unter normalen Umständen werden sich die Symptome dann nach 2-3 Tagen auch bessern. Wenn das nicht der Fall ist, wenden Sie sich doch bitte noch einmal an die Praxis oder die Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhoehter Blutdruck und protein im Urin???

Meine jetzige Schwangerschaft (16 w) scheint nicht so reibungslos zu verlaufen, wie meine zwei bisherigen Meine Blutdruckwerte schwanken zwischen 137 - 120 und 74 -92. Daher musste ich jetzt schon alle 2 wochen zum Arzt. Nun ist auch noch protein im Urin :-((. 24 h urin wird gerade untersucht. Ich weiss das dies alles nicht sehr positiv...


Protein und Leukozyten im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, da ich meinen Frauenarzt heute nicht mehr erreichen kann und mir doch Sorgen mache, würde mir Ihre Meinung hier sehr weiterhelfen: Ich bin in der 13. SSW und hatte schon häufiger Protein im Urin, auch vor der Schwangerschaft. Mein Frauenarzt sagte, dass ich mir darüber keine Gedanken machen müssen, da ein anderer Wert im ...


Protein im urin

Hallo Dr Bluni, Nachdem ich heute zur Vorsorge war fallen mir viel zu spät die ganzen Fragen ein. Daher "belästige" ich sie mal wieder. Ich bin heute bei 21+0 . Im Urin wurden Proteine gefunden (Eintrag: Protein 3+). Nun wurde blut abgenommen, wegen der gestose Gefahr. Ich habe mindestens 3 mal die Woche starke Kopfschmerzen, hatte einen migrä...


Leukozyten und Protein im Urin?

Hallo, Ich bin in der 29. Ssw und habe seit 4 Tagen ca. Beschwerden mit dem Ausfluss. Also es riecht anders und ist mehr als sonst. Da mein Frauenarzt gerade im Urlaub ist, habe ich einen Selbsttest /Urin aus der Apotheke geholt, womit auf Glukose, Leukozyten, Nitrit, Protein und Blut im Urin getestet wird. Ich habe den Test gerade zwei Mal ge...


Hämoglobin, Protein und leukozyten im urin

Guten Tag. Meine Entbindung ist nun 11 Tage her. Und ich habe seit 4 Tagen Schmerzen im klitoris. Als wenn dieser sich zusammen zieht bzw verkrampft. Nun habe ich 2 mal den urintest gemacht . Da mir auch aufgefallen ist das ich keinen blutigen Einfluss mehr habe sondern eher nur Schleim absondere. Aber mein Urin immer leicht rosa ist. Ergebnis ...


Protein in Urin und linksseitige Schmerzen unterer Rücken

Hallo! Ich war letzte Woche beim FA und die meinte ich hätte einen leicht erhöhten Proteinwert im Urin. Leider hat sie nicht mehr dazu gesagt. Nun habe ich seit gestern linksseitige Schmerzen am unteren Rücken. Ich frage mich nun ob ich das beim Arzt abklären lassen muss, auf evtl. Nierenbeckenenzündung etc.? Ich will nicht unnötig zum Arzt rennen,...


Protein im Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich bin in der 29 ssw. Ich habe seit gestern einen Harnwegsinfekt, ich war im Krankenhaus und es wurden 100 Leukozyten gemessen, daher wurde daweil kein Antibiotikum verschrieben und mir wurde gesagt ich soll es ohne auskurieren. Gestern habe ich auch zuhause einen Selbsttest gemacht dieser war auf Leukozyten...


Zucker im Urin trotz Ernährungsumstellung

Guten Tag Dr. Karle, Beim mir wurde vor 4 Wochen über den großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt (Werte: 85, 201, 156). Eine Vorstellung beim Diabetologen ist erfolgt, mit Ernährungsumstellung und Blutzuckermessen sind die Werte im grünen Bereich. Trotzdem war bei der letzten Vorsorge Zucker im Urin (zum 2. Mal in der Schwanger...


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arzt meinte, dies sei nicht bedenklich und normal in der Schwangerschaft. Laut Google deutet es aber auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Mein Blutdruck war glücklicherweise normal.  Ich habe n...


Schaumiger Urin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 15+6 und die letzten paar Tage habe ich festgestellt, dass mein Urin schaumig ist. Das ist vor allem morgens der Fall, Tagsüber wenn ich ausreichend getrunken habe kommt das eigentlich nicht vor. Andere Symptome habe ich nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause  meinen Blutdruck zu überprüfen (bei de...