Frage: leukos, Protein und nitrit im Urin???

Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar war ich letzte Woche Montag bei meinem Frauenarzt da ich beim wasserlassen brennden Schmerz verspürte. Im mutterpass wurde eingetragen leukos +++, und mir sagte man ich habe eine blasenentzündung. Hab nun dagegen einmal Antibiotika bekommen. Freitags war es unerträglich bin dann ins Krankenhaus und dort waren die Werte im Urin wie folgt leukos +++, Protein + und Nitrit ++, was genau bedeutet dies nun. Also mir wurde nur weiterhin mitgeteilt es sei eine blasenentzündung und hab wieder Antibiotika bekommen. Fühle mich um ehrlich zu sein sehr sehr schlecht. Es brennt beim wasserlassen, es schmerzt im schambereich und es ist geschwollen. An manchen Stellen im schambereich verspür ich einen Schmerz als habe ich im intimbereich Schnittwunden. Befinde mich zur Zeit in der SSW 27+2 (zweite schwangerschaft) Lieben Dank wenn Sie mir ein wenig weiterhelfen können. Fühle mich unbeholfen und auch nicht wirklich richtig behandelt. Mit freundlichen Grüßen

von kleinerengel0103 am 05.05.2015, 22:20

Antwort auf: leukos, Protein und nitrit im Urin???

Hallo, Es ist schon richtig, dass solche Befunde in der Schwangerschaft darauf hinweisen, dass eine Blasenentzündung vorliegt. Diese geht erfahrungsgemäß mit entsprechenden, sehr unangenehmen Symptomen einher und wir behandeln diese deshalb mit einem Antibiotikum über ein bis fünf Tage. Unter normalen Umständen werden sich die Symptome dann nach 2-3 Tagen auch bessern. Wenn das nicht der Fall ist, wenden Sie sich doch bitte noch einmal an die Praxis oder die Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2015