Frage: Kontaktlinsen

Guten Tag Dr. Bluni, Ab und zu benutze ich weiche Monatslinsen, statt Brille- soll ich ergänzen welche genau und welches Pflegemittel, oder sind alle in der SS unbedenklich? Das Pflegemittel heißt pure moist und darin werden sie aufbewahrt, und kurz vor dem einsetzen nochmal damit abgerieben. Die Lösund kommt also auch direkt mit dem Auge in Kontakt. Wenn ich frische Linsen nehme, benutze ich keine andere Lösung, sondern nur die in denen sie in der Verpackung liegen, ist das so unbedenklich für mein Baby? Mir ist heute allerdings aufgefallen (da ich sie nicht täglich trage, sondern manchmal nur 1-2mal die Woche) das ich die einige Monate benutze und erst dann erneuere, schadet das höchstens meinen Augen oder hat das auch Einfluss auf mein Baby? (24SSW)

von Baby3008 am 26.04.2014, 09:02



Antwort auf: Kontaktlinsen

Hallo, es gibt zumindest keine Hinweise, dass sich dieses negativ auf das Ungeborene auswirken würde. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

C-Streptokokken und Kontaktlinsen

Guten Tag Dr. Bluni, meine FÄ hat beim Streptokokken-Abstrich (vaginal) C-Streptokokken festgestellt (bin jetzt 39.Woche). Sie hat diese Form der Infektion leider nicht genau erläutert, meine Hebamme konnte mit C leider auch nichts anfangen, sie kennt nur die B-Form. Die FÄ sagte nur, ich müsste unter der Geburt Antibiotika bekommen und das Kind...