Frage: Können Wehen unbemerkt bleiben?

Hallo, bei mir wurde jetzt in SSW29 ein verkürzter Muttermund auf 2,4cm festgestellt. Wenn sich Wehen dazugesellen soll ich ins Krankenhaus... Jetzt habe ich schon häufiger gehört, dass man Vorwehen nicht immer spürt?! Ich habe ab und zu, aber nicht regelmäßig, ein Ziehen im Unterleib aber wirklich nur sehr leicht. In der rechten Seite auf hin und wieder Schmerzen. Ist das ein Anzeichen auf Wehen?

von misspeff am 30.06.2011, 20:37

Antwort auf: Können Wehen unbemerkt bleiben?

Hallo, Wehen bleiben in aller REgel nicht unbemerkt, wenn es aber ohne subjektive Symptome zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses kommt, dann ist völlig unabhängig davon so früh in der Schwangerschaft in jedem Fall eine klinische Abklärung - am besten in einem Perinatalzentrum - sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2011

Antwort auf: Können Wehen unbemerkt bleiben?

Also richtige wehen würdest du auf jedenfall spüren. Nur ich hatte mal eine Freundin, sie musste ins krankenhaus und ihre bettnachbarin war wegen vorzeitigen wehen da und sie hat uns erzählt, dass sie ihre wehen gar nicht gespürt hat. Wurde nur im CTG festgestellt. Lass ein CTG machen, wenn du dir unsicher bist. Alles gute. Vero