Frage: Kindsbewegungen in der 17. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, dies ist meine zweite Schwangerschaft. Leider musste ich meinen Sohn in der 34. SSW gehen lassen. Er hatte einen Knoten in der Nabelschnur.... Deshalb bin ich jetzt umso sensibler. Da dies meine zweite SS ist habe ich ab der 15. SSW zarte Bewegungen wahrgenommen. Leider sind die Bewegungen bisher nicht viel stärker geworden und auch nicht regelmäßiger. Ist es normal wenn man auch einen Tag keine Bewegung spürt? Vielen Dank für Ihre Antwort

von sunnie227 am 21.11.2016, 17:48

Antwort auf: Kindsbewegungen in der 17. SSW

Hallo, Das kann normal sein und vor der etwa 21. Woche werden die meisten Frauen noch keine regelmäßigen Kindsbewegungen verspüren. Natürlich werden wir über ein solches Forum für die persönliche Situation keine Einschätzung vornehmen können. Deshalb die Empfehlung, sich bei Unsicherheit oder in der Situation, in der die kindliche Aktivität über einen gesamten Tag deutlich nachlässt, dann doch bitte an die Praxis oder die Klinik zu werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016