Frage: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo, ich bin heute 9+1, war bei 8+2 das letzte Mal beim Arzt, da war alles in Ordnung, alles zeitgerecht. Seit gestern/vorgestern sind plötzlich alle Anzeichen weg. Ich hatte Übelkeit über den ganzen Tag verteilt, gelben Ausfluss, letzte Woche ständig Hunger, müde ohne Ende seit der 6.ssw und natürlich das Unterleibsziehen bzw. im Rücken - hab das alles auch immer als gutes Zeichen gewertet. Aber seit gestern sind meine Brüste plötzlich wieder so klein wie vor der SS, sie tun zwar beim drücken leicht weh, sind aber definitiv kleiner, die Brustwarzen sind nicht mehr so empflindlich, mir ist nicht mehr schlecht, ich bin nicht mehr so müde und Unterleibsziehen hab ich vll. einmal am Tag kurz. Das einzige was geblieben ist, ist der Riesen-Blähbauch und der gelbe Ausfluss.. Wie groß ist die Möglichkeit das mein Krümel nicht mehr lebt, ich will nicht schon wieder zum FA rennen, nächster Termin ist aber erst am 29.6. Denke selbst schon ich bin nicht mehr ganz dicht weil ich so ne riesen Angst habe und auf jedes bisschen achte.. Ich dachte immer die Anzeichen hören wenn erst nach der 12. ssw auf.. Vor allem hab ich es dem AG schon gesagt, hab mir nen Angel Sound bestellt... Dabei bin ich bei sowas immer abergläubisch und denke, hättest du mal noch gewartet.. Oh man ich mach mich echt verrückt... Wie wäre es denn bei einer unbemerkten Fehlgeburt, hat man dann trotzdem noch den gelben Ausfluss und den Blähbauch?

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 07:43



Antwort auf: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo Biggi, sicher ist es für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft. Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein. Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2010



Antwort auf: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo Es kann auch sein das sich dein Körper schneller angepaßt hat und du nun aus der Phase raus bist....ich 4+3 SSW habe seid gestern Morgenübelkeit....die ich in der letzten SS erst viel später hatte....mein Busen tut auch nicht mehr ganz so doll weh... Mache dich nicht all zu sehr verrückt....gehe lieber zu deinem FA und verschaffe dir den überblick anstelle das du dich noch mehr fertig machst wo vielleicht nichts zu beführchten ist und riskierst dadurch eine FG!!!!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 07:56



Antwort auf: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo, Jetzt Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand.Dein Angst ist doch völlig normal das die "Anzeichen" weggehen ist völlig normal. Ich hatte in der 12 Woche ein Fehlgeburt.Wurde ein Jahr später wieder Schwanger und ich hatte von Anfang an keine "Anzeichen" Habe mich auch nicht gefreut die ersten 12 Wochen. Die Anzeichen können kommen und gehen.Morgen hast du sie vielleicht wieder! Wenn du Angst hast dann gehe zum Arzt die werden dich bestimmt nicht nach Hause schicken.Die werden das schon verstehen. Ich war in meiner "3" Schwangerschaft auch ständig beim Arzt weil ich solche Angst hatte.Aber jetzt ist mein Sohn 4 Monate. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 11:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Ich wurde im Juni diesen Jahre schwanger. Meine Zykluslänge liegt bei 29-33 Tagen, aber sehr regelmäßig. Die ersten zwei Schwangerschaftsteste (35.Tag und 38.Tag) waren allerdings negativ, erst ab dem 43 Zyklustag positiv getestet. Leider entwickelte sich keine Embryoanlage und ich hatte in der 10 Woche einen Abort. Nun ist meine Periode wieder ...


Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen. Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der Befruchtung die 5SSW?! Vor 4 Tagen hatte ich periodenähnliche Beschwerden, Brüste empfindlich, Unterleibsziehen, aber die Periode hat nicht eingesetzt. Bluttest Kinderwunschzentrum: positiver Schwange...


Niedriger HCG Wert, Abort?

Hallo, bei mir ging es extrem auf und ab zur Zeit. Am 22.2 habe ich hauchzart positiv getestet. Am 24.2 hatte ich ein HCG von 4. Am 28.2 einen von 14 - Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Da ich dann Blutungen bekommen habe, habe ich mit dem Zyklus abgeschlossen und mich auf einen erneuten Abort eingestellt (es gab einen in 12/22 in der 5SSW). ...


9. SSW, kaum noch Symptome, Unterleibsspannen ebenso weg, wieder Missed Abort?

Hallo, vorab: Ich weiss, dass Symptome nichts über den positiven oder negativen Verlauf einer Schwangerschaft auszusagen haben, jedoch hatte ich bei meinem letzten MA im Januar dieses Jahres genau das selbe, die Symptome hörten schlagartig auf und daraufhin wurde festgestellt, dass das Herzchen des Fötus nicht mehr schlaegt, daher bin ich gerade...


Verhaltener Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, heute bei 13+5 wurde eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Das Herz hat aufgehört zu schlagen, Wahrscheinlich bei 12+4. Ich hatte bei 11+3 nach einer langen Autofahrt einseitige Unterleibsschmerzen, die nach der Einnahme von Magnesium nach 4h verschwanden. Kann das schon ein Anzeichen für die FG gewesen sein? ...


Keine Anzeichen / ss nicht intakt ?

Guten Tag ich bin heute bei 6+5. Ich hatte nur die Zeit, als ich meine Periode bekommen sollen, etwas unterleibschmerzen. Danach sporadisch mal ein Ziehen. Aber eher alle paar Tage mal ganz kurz. Brustspannen hatte ich seit Eisprung. Diese sind jetzt seit fast einer Woche weg, nur gelegentlich sind sie etwas druckempfindlich. Ich habe somit aktuel...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens 100mg und abends 200mg famenita bis zur vollendeten 12. SSW genommen. Auch in dieser SS nehme ich 100mg morgens und 200mg abends, da ich zuvor eine verkürzte 2. ZH hatte und zu Beginn der Schwange...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...


Anzeichen für eine nicht erfolgreiche Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin durch eine IVF-Behandlung schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in SSW 6(5+1). Durch die Stimulation ist ein Eierstock noch stark vergrößert inklusive einiger Gelbkörperzysten. Mein Mann und ich haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut. Jedoch machen wir uns seit gestern große Sorgen, dass ...