Frage: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo, ich bin heute 9+1, war bei 8+2 das letzte Mal beim Arzt, da war alles in Ordnung, alles zeitgerecht. Seit gestern/vorgestern sind plötzlich alle Anzeichen weg. Ich hatte Übelkeit über den ganzen Tag verteilt, gelben Ausfluss, letzte Woche ständig Hunger, müde ohne Ende seit der 6.ssw und natürlich das Unterleibsziehen bzw. im Rücken - hab das alles auch immer als gutes Zeichen gewertet. Aber seit gestern sind meine Brüste plötzlich wieder so klein wie vor der SS, sie tun zwar beim drücken leicht weh, sind aber definitiv kleiner, die Brustwarzen sind nicht mehr so empflindlich, mir ist nicht mehr schlecht, ich bin nicht mehr so müde und Unterleibsziehen hab ich vll. einmal am Tag kurz. Das einzige was geblieben ist, ist der Riesen-Blähbauch und der gelbe Ausfluss.. Wie groß ist die Möglichkeit das mein Krümel nicht mehr lebt, ich will nicht schon wieder zum FA rennen, nächster Termin ist aber erst am 29.6. Denke selbst schon ich bin nicht mehr ganz dicht weil ich so ne riesen Angst habe und auf jedes bisschen achte.. Ich dachte immer die Anzeichen hören wenn erst nach der 12. ssw auf.. Vor allem hab ich es dem AG schon gesagt, hab mir nen Angel Sound bestellt... Dabei bin ich bei sowas immer abergläubisch und denke, hättest du mal noch gewartet.. Oh man ich mach mich echt verrückt... Wie wäre es denn bei einer unbemerkten Fehlgeburt, hat man dann trotzdem noch den gelben Ausfluss und den Blähbauch?

Antwort auf: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo Biggi, sicher ist es für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft. Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein. Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2010

Antwort auf: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo Es kann auch sein das sich dein Körper schneller angepaßt hat und du nun aus der Phase raus bist....ich 4+3 SSW habe seid gestern Morgenübelkeit....die ich in der letzten SS erst viel später hatte....mein Busen tut auch nicht mehr ganz so doll weh... Mache dich nicht all zu sehr verrückt....gehe lieber zu deinem FA und verschaffe dir den überblick anstelle das du dich noch mehr fertig machst wo vielleicht nichts zu beführchten ist und riskierst dadurch eine FG!!!!!

Antwort auf: Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo, Jetzt Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand.Dein Angst ist doch völlig normal das die "Anzeichen" weggehen ist völlig normal. Ich hatte in der 12 Woche ein Fehlgeburt.Wurde ein Jahr später wieder Schwanger und ich hatte von Anfang an keine "Anzeichen" Habe mich auch nicht gefreut die ersten 12 Wochen. Die Anzeichen können kommen und gehen.Morgen hast du sie vielleicht wieder! Wenn du Angst hast dann gehe zum Arzt die werden dich bestimmt nicht nach Hause schicken.Die werden das schon verstehen. Ich war in meiner "3" Schwangerschaft auch ständig beim Arzt weil ich solche Angst hatte.Aber jetzt ist mein Sohn 4 Monate. Liebe Grüße