Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo, Ich bin in der 20 ssw und habe über mehrere Tage die Milch von hochwald getrunken, die wohl mit Keimen verseucht war. Heute kam die Meldung es handele sich um den Keim Bacillus cereus. Nun die Frage, ist dies gefährlich für mein ungeborenes Baby? Habe die Milch letzten Mittwoch zum letzten Mal verzehrt. Hatte aber die ganze Zeit über weder Erbrechen noch Durchfall.

von Anja19882805 am 26.09.2016, 19:29



Antwort auf: Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo, davon ist im Moment wohl nicht auszugehen; vor allem dann nicht, wenn die Schwangere keinerlei Krankheitssymptome zeigte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2016



Antwort auf: Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo Anja, ich habe auch von der betroffenen Milch über die letzte Woche verteilt eine gesamte Packung getrunken. Habe mit der Verbraucherzentrale von Hochwald telefoniert und mir wurde zugesichert, dass keinerlei Listerien, Salmonellen etc. in der Milch gefunden wurden. Lediglich Keime, die Erbrechen und Durchfall auslösen. Ich denke, wir brauchen uns keine Gedanken machen... Wie sehen Sie das, Herr Bluni? LG

von InaLady am 27.09.2016, 12:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ESBL Keim und spontane Entbindung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wurde in der 35. SSW durch einen vaginalen Abstrich positiv auf Streptokokken und den ESBL Keim getestet. Meine Frauenärztin erklärte mir, dass ich gegen die Streptokokken während der Geburt ein Antibiotikum bekäme. Hinsichtlich des ESBL Keims könne man jedoch nichts machen, außer die Vaginalflora mit Fluomizin aufzub...


Multiresistenter Keim

Hallo Dr. Bluni ich war heute im Krankenhaus und habe per Zufall erfahren, dass ich den Keim Acinetobacter pittii habe. In zwei Wochen soll der Kaiserschnitt stattfinden. Ich und auch meine Familie sind seit 5 Monaten ständig wieder erkältet. Nun ist meine Frage, ob dies gefährlich für unser Baby werden kann wenn es auf der Welt ist? Morgen werde...


Milch hocherhitzt

Sehr geehrte Herr Bluni, Darf man hocherhitzte Milch trinken?oder homogenisierte Milch? Ist es das gleiche wie pasteurisiert? Mfg


Abgelaufene Milch-Schokolade

Hallo, ich habe heute eine Hälfte eines Überraschungseis gegessen. Es schmeckte ein bisschen komisch und ich schaute auf das Verfallsdatum. Das Ei war seit uber einem Jahr abgelaufen. kann das meinem Baby im Bauch geschadet haben (wegen der Milch in der Schokolade?


Milch?

Guten Tag Dr. Karle, Derzeit bin in in 21 SSW. Seit gestern habe ich immer wieder nasse Brustwarze (nur rechts). Ist das eine Vormilch? Ist das normal, dass es so früh auftritt? Vielen Dank für Ihre Antwort!


H-MILCH

Hallo Herr Dr. Karle, Ich trinke jeden Morgen 500 ml H-Milch 3,5% Fett mit 4 Teelöffel Cappuccino-Pulver. Über die zusätzlichen Kalorien brauche ich mir keine Gedanken machen da ich sehr schlank bin. Meine Frage kann die Milch den Eisprung unterdrücken? Ich Frage deswegen weil ich sowas im Internet gelesen habe. Vielen Dank für ihre Antwo...


Milch in der Brust

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG (7.ssw/Natürlicher Abgang). Nun hab ich seitdem Milch in der Brust und werde auch nicht mehr Schwanger. Kann ich gegen die Milch irgendwas tun außer medikamentös? Ich hab eine chronische Pankreatitis und würde nur ungern Medikamente nehmen wollen. Mönchspfeffer nehme ich jetzt sch...


Milch 5.SSW

Ich habe letzten freitag prositiv gestest und seit gester kommt milch ännliches aus meiner brust


Frage Keim Harnröhre

Bei mir wurde der anerobe Keim Peptostreptoc. anerobius festgestellt, aber in der Harnröhre. Beschwerden habe ich. Therapie schon mehrmals mit Ciprofloxacin/Metronidazol oder Ciprofloxacin/Clindamycin, allerdings ohne Wirkung.. Den Keim habe ich wohl durch zuviel desinifizierende Anwendungen bekommen, was ja letztlich alle Laktobazillen zerstört.. ...


Saure h Milch

Guten morgen    Eine freundin hat  vor paar tagen  aus der Milch Packung getrunken ..    Als ich gestern Abend  mir ins Glas hab und einen schluck  raus genommen hab schmeckte sie säuerlich  oder verdorben  jetzt wollte ich nach fragen wie es mit listerien und Toxoplasmose aussieht ob eine Gefahr fürs ungeborene besteht  und ob ein tes...