Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo, Ich bin in der 20 ssw und habe über mehrere Tage die Milch von hochwald getrunken, die wohl mit Keimen verseucht war. Heute kam die Meldung es handele sich um den Keim Bacillus cereus. Nun die Frage, ist dies gefährlich für mein ungeborenes Baby? Habe die Milch letzten Mittwoch zum letzten Mal verzehrt. Hatte aber die ganze Zeit über weder Erbrechen noch Durchfall.

von Anja19882805 am 26.09.2016, 19:29

Antwort auf: Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo, davon ist im Moment wohl nicht auszugehen; vor allem dann nicht, wenn die Schwangere keinerlei Krankheitssymptome zeigte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2016

Antwort auf: Keim in H Milch Bacillus cereus gefährlich für mein Baby?

Hallo Anja, ich habe auch von der betroffenen Milch über die letzte Woche verteilt eine gesamte Packung getrunken. Habe mit der Verbraucherzentrale von Hochwald telefoniert und mir wurde zugesichert, dass keinerlei Listerien, Salmonellen etc. in der Milch gefunden wurden. Lediglich Keime, die Erbrechen und Durchfall auslösen. Ich denke, wir brauchen uns keine Gedanken machen... Wie sehen Sie das, Herr Bluni? LG

von InaLady am 27.09.2016, 12:07