Frage: Kann ein GBH wieder länger werden?

Sehr geehrte Herr Doc.Blunil, ich möchte gern wissen,kann ein GBH wieder länger werden?Ich war vor einer Woche im KH wegen GBH-verkürzung auf 2,3cm und nach 4 Tagen auf 1,5 cm.Nun ist er wieder auf 4 cm "gewachsen"?!sagt meine Frauen-Ärztin..meine Hebamme allerdings sagt,dass das gar nicht stimmt..das ein GBH nicht wieder länger wachsen kann..was meinen sie?Meine Hebamme sagt auch im Gegensatz zu meiner Frauenärztin,dass ich nicht nur liegen brauch in Beckenhochlage sondern nur ruhiger machen soll..was meinen sie? lg

von Tilli86 am 17.02.2014, 13:33

Antwort auf: Kann ein GBH wieder länger werden?

Hallo, 1. doch, den es in der Tat so. Unter entsprechender Schonung kann es sehr gut sein, dass die länger innerhalb nur kurzer Zeit wieder zunimmt. 2. bei einer Länge von deutlich über 3 cm wird erfahrungsgemäß Schonung und Magnesiumeinnahme ausreichen. Das kann aber für Ihre persönliche Situation nur eine erfahrene Fachärzte/Facharzt in der Frauenklinik oder einem Perinatalzentrum beurteilen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2014