Kaiserschnitt in sl und vorderwandplazenta

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaiserschnitt in sl und vorderwandplazenta

Hallo doktor bluni, ich habe mich für einen Kaiserschnitt entschieden, mein Kind liegt in sl und ich habe eine vorderwandplazenta, ist dies irgendwie problematischer als ein "Kaiserschnitt mit einer anderen Kindslage oder Lage der Plazenta" ? Viele. Dank elena

von Babylove0212 am 30.01.2012, 13:54



Antwort auf: Kaiserschnitt in sl und vorderwandplazenta

Liebe Elena, nein, das ist es erfahrungsgemäß nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorderwandplazenta und kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni bin jetzt in der 21. SSW und habe am Mo erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe. Jetzt wurde mir auch klar warum ich beim 3. Kind die Bewegungen erst so spät verspürt habe :-) Meine Frage - ich hab bereits 2 Kaiserschnitte und das dritte mal wird somit auch wieder ein KS. Ist das nicht riskant mit einer VWP? Wird die da ...


Vorderwandplazenta und Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. Woche und habe eine tiefliegende Vorderwandplazenta. Falls sie sich nicht weiter hoch bewegt, müsste für den KS die Plazenta ja durchschnitten werden. Operieren wird der Chefarzt meiner Wunschklinik. Muss ich mir wegen der OP Gedanken machen aus Ihrer Sicht? Extrem hoher Blutverlust, Gefahr für K...


Kaiserschnitt wegen Vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich werde auf Grund einer Plazenta praevia einen Kaiserschnitt bekommen. Zwar bedeckt die Plazenta nicht den Muttermund, sitzt jedoch sehr tief. Da ich schon mehrfach seit der 16 ssw Blutungen hatte, möchte man auf "Nummer Sicher" gehen. Das ist auch kein Problem für mich. Jedoch habe ich gelesen, dass es bei deiner Vorderw...


Kaiserschnitt bei Vorderwandplazenta...

Guten Abend. Ich bin in der 27.ssw. Ich würde gerne mal wissen, wie hoch das risiko eines Kaiserschnittes ist bei einer Vorderwandplazenta und noch dazu bin ich Konduktorin der Hämophilie A. ???? Da ich eine Dissektion der A Vertebralis hatte, darf ich nun auch keine Wehen bekommen, da es zu viel Druck auf den Kopf ausübt, den ich nicht ...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpfc...


Vorderwandplazenta

Guten Morgen, Ich habe eine Vorderwandplazenta und mein Sohn (2,5) hat sich heute morgen auf meinem Bauch abgestützt? Kann dies schaden? Danke (16 SSW)


Bauch gestoßen Vorderwandplazenta

Lieber Herr Karle, Ich habe mich eben feste an einer Kartonkante (dicker Karton) gestoßen bzw. mich darauf gelehnt und das ziemlich fest. Es tat schon etwas länger weh. Ich habe eine vorderwandplazenta genau da wo auch der „Zusammenstoß“ war. Ist durch sowas etwas zu befürchten? Die Stelle ist bisher nicht blau oder sowas. Viele Grüße


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...