Frage: Impfu8ng

Hallo... ich bin in der 27 SSW und war soeben bei meiner Freundin, die ein drei Monate altes Baby hat. Dieses war gestern zur 6-fach-Impfung (Diphterie, Keuchhusten, usw.), zur Pneumokokkenimpfung und zur Schluckimpfung gegen Rotaviren. Ich habe die Kleine auf dem Arm gehabt und später erzählte sie davon. Ich habe da nur gefährliches Halbwissen über Lebendimpfstoffe, bei denen die Kinder angeblich nach der Impfung selbst ansteckend sein können. Handelt es sich bei diesen Impfungen um derartige Impfstoffe und wenn, handelt es sich dabei um für das Kind konkret gefährliche Infektionen, wie es z.B bei Röteln der Fall wäre? Vielen Dank!

von Lara03 am 28.08.2014, 22:00

Antwort auf: Impfu8ng

Hallo, nach bisheriger Datenlage geht von diesen Kindern keine Gefährdung der Schwangeren oder ihres ungeborenen Kindes aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014