Frage: Hilfeeee mache mir solche Sorgen :-(

Hallo Dr.Bluni, ich muss jetzt einfach mal schreiben,mache mir ziemliche Sorgen um meine Freundin.Sie kam vor anderthalb Wochen ins Krankenhaus (37.Woche) wegen Thrombose im rechten Bein.....dies wurde dann behandelt und war wohl nach einigen Tagen wieder ok, mit Spritzen usw...jedenfalls wurde in der klinik festgestellt, dass ihre Leberwerte auffällig hoch waren, sie stiegen immer weiter an,so dass eingeleitet wurde.2Tage später war der Kleine dann endlich da *freu*....er ist wohl ganz gesund.Nach 4 Tagen sollte sie eigentlich entlassen werden, habe mich gestern schon auf sie gefreut, wir haben ihr Haus geschmückt und alles und plötzlich ruft ihr Mann an und sagt, dass sie in eine Spezialklinik muss,wegen den Leberwerten, die wären immer noch nicht in Ordung...tja jetzt liegt der Kleine auf der Kinderstation und sie in einem anderen Krakenhaus....das ist alles so schlimm finde ich.Sie tut mir so leid.Kann das ein Hellp Syndrom sein, oder um welche Krankheit wird es sich wohl handeln, ich habe Angst das ihr was passiert...leider will sie mich nicht sehen, ich glaub es geht ihr sehr schlecht, ich weiß es aber nicht.....:-(

Antwort auf: Hilfeeee mache mir solche Sorgen :-(

Hallo, das ist sicherlich ein trauriger Verlauf und in der Tat kann dem eine schwangerschaftsspezifische Ursache, wie ein HELLP-Syndrom zu Grunde liegen, dass gerade bei Frauen mit einer Gerinnungsstörung häufiger vorkommen kann. Aber, in vielen Fällen normalisieren sich die Werte dann auch wieder. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2008