Frage: Herzmuskelentzündung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger in der 6. SSw und habe zur Zeit eine Grippe. Nachdem ich eine Schmerztablette genommen habe ging es mir heute Abend etwas besser und ich habe von 17-22 Uhr gearbeitet (Essen ausfahren beim Chinesen, dadurch natürlich auch öfter Treppen steigen) Nun macht mein Mann mir totale Panik, weil er meint, dass das bestimmt eine Herzmuskelentzündung nach sich ziehen wird. Auf welche Symptome muss ich jetzt achten? Vielen lieben Dank :)

von Tobaben am 23.09.2016, 22:14

Antwort auf: Herzmuskelentzündung

Hallo, das wird wohl eher die absolute Seltenheit sein. Fragen Sie bei schweren Krankheitssymptomen bitte einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2016

Antwort auf: Herzmuskelentzündung

Wenn Du eine Grippe hättest, würdest Du ganz sicher kein Essen ausfahren, weil Du gar nicht in der Lage dazu wärst und aus dem Bett nicht rauskämst. Du hast maximal einen grippalen Infekt. Es reicht anscheinend nicht, dass Du Dich wegen jedem Furz verrückt machst, dazu kommt noch ein Mann, der Unsinn redet. Nein, da ist gar nichts, und eine Herzmuskelentzündung ist mehr als weit hergeholt. Bitte sprich mit einem Arzt über Deine Alltagsängste, Du solltest eine Therapie in Erwägung ziehen.

Antwort auf: Herzmuskelentzündung

Hi. Also spätestens mit Fieber (auch wenn man nicht schwanger ist) hört der Spaß auf....da ist Schonung angesagt!! Und ich gebe meiner Vorschreiberin Recht - mit einer richtigen Grippe lägest du flach!! So oder so - Ich finde es auch nicht gut, dass du mit deiner Arbeit die Bazillen gleich mit ausfährst... Und du solltest wirklich etwas ruhiger werden. Mittlerweile meckern hier ja sogar schon die Experten.... Gute Besserung!!

von Pavocolle am 24.09.2016, 18:20