Frage: Hcg wert nach fehl /tot Geburt

Hallo Ich hatte ja am 31.1.16 den ss Abbruch wegen anezephalie (sie wissen ja) Geburt und Ausschabung 18ssw Heute habe ich einen 10 er sst gemacht und er war sehr deutlich stark positiv. Hab gelesen nach einer Ausschabung, die ich nach der Geburt jahatte sollte der Wert schnell sinken. Muss ich zum Arzt oder kann ich weiter Zuhause testen und nächste Woche zum Arzt wenn die Tests nicht schwächer werden? Grund zur Sorge?

von girl am 16.02.2016, 19:02



Antwort auf: Hcg wert nach fehl /tot Geburt

Hallo, 1. am besten verzichten Sie zunächst einmal auf einen solchen Test, denn er ist weder sinnvoll noch geboten 2. wenn die letzten Ultraschallkontrollen unauffällig waren, wird die Frauenärztin/Frauenarzt Sie sicherlich beruhigen können. Jedoch besprechen Sie das zunächst einmal vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange ist HCG nach der Geburt nachweisbar?

Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 6 Monate her (geb. 24.12.2004). Der SST den ich heute (ZT 40) gemacht habe war POSITIV! Kann es sein, dass von der vorangegangenen Schwangerschaft noch HCG im Blut ist und der Test deshalb positiv war??? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sandra


hcg-Wert nach Geburt

Guten Morgen, ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis der hcg-Wert nach einer Geburt wieder absinkt. Am 13. August ist mein Sohn geboren worden, leider war es eine Totgeburt. Nun weiß ich ja gar nicht, wie sich mein Zyklus wieder einpendeln wird, wir haben uns jedenfalls entschlossen, nicht zu verhüten, und mir kam gerade der Gedanke...


hcg nach geburt???

Hallo, habe vor 8 Wochen entbunden, kann noch ein Rest HCG im Urin sein? Habe gestern getestet, leicht positiv, heute der digitale sagt Nicht schwanger. Kann ich also davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Danke


HCG-Wert nach Schwangerschaft und Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie schnell sinkt der HCG-Wert nach einer Schwangerschaft bzw. Geburt? Ist es möglich das dieser noch nach 5 Monaten einen Schwangerschafttest "fälschen" kann? Habe gestern nämlich "POSITIV" getestet; eigentlich unmöglich, da meine Eileiter verschlossen waren und mein 1. Kind daher per ICSI entstanden ist. Oder dar...


hcg nach geburt

Hallo, wann sinkt der hcg wert nach der geburt? also wie viel tage danach ist er im urin nicht mehr nachweisbar?


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 + 4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut) 7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut) Nun die Geschichte: Bereits am...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...