|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von karin123456 am 09.09.2011 Uhr. |
 |
Hautpflege
Hallo,
ich bin in der 7, ssw und benutze zur Hautpflege örperpflege das AOK PUR Balance Klaerendes Gesichtswasser , das Dermasence Reinigungsmouse. Beide enthalten in sehr geringen Umfang auch Alkohol und dnatürlich auch andere Stoffe. Darf mam Sie trotzdem benutzen? Bzw. habe ich jetzt schon was falsch gemacht?ZUm Eincremen des Gesichtes nehme ich Effaclar Duo von La Roche. Wie sieht es damit aus?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Karin |

1 Antwort:
Re: Hautpflege
Antwort von Dr.Bluni am 09.09.2011
Liebe Karin,
die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika sind in aller Regel unbedenklich sind. Das gilt auch für deren Inhaltsstoffe,
Für den konkreten Fall bitte ich Sie, sich aber sonst bitte an den Hersteller zu wenden.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Eubos Hautruhe für Kinderhaut
Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich habe einen kleinen Sohn, den ich abends auf Grund seiner trockenen Haut mit Eubos Hautruhe Lotion eincreme. Diese Lotion ethält unter anderem 6% Nachtkerzenöl, Mandel-und Jojobaöl und Extrakt aus Johanniskraut.
Ich bin in der 6.SSW und mache ...
Maxi1 22.08.2011

Stichwort: Haut |
Nochmal zu der tauben Haut
Guten Abend Dr. Bluni,
ich habe bereits geschrieben, dass eine kleine Fläche links neben meinem Bauchnabel taub geworden ist. Ich hatte das bei meiner Frauenärztin angesprochen, wie von Ihnen geraten. Nun dehnt sich diese Fläche richtig aus, das merke ich jeden Tag ein ...
Jacira 01.07.2011

Haut um Bauchnabel ist taub
Hallo Dr Bluni,
mir ist gestern etwas aufgefallen und das hat mich sehr stutzig gemacht. Ich habe jetzt noch ungefähr 3 Wochen Schwangerschaft vor mir und als ich gestern über die Haut links von meinem Bauchnabel gefahren bin hab ich das gar nicht gespürt. Es ist schon die ...
Jacira 24.06.2011

berührungsempfindliche haut
hallo
ich bin jetzt 6+1 ( 7. Ssw). ich habe immer mal wieder sehr berührungsempfindliche haut. egal ob mein Unterarm mit Pulli drüber auf der Schreibtischkante liegt oder mein Freund mich streicheln will, vor allem den Bauch. Abends juckt fats der ganze körper, das macht mich ...
sternchen1410 15.04.2011

Jeans auf Haut gefärbt, gefährlich fürs Kind?
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 15 ssw und habe folgende Frage. Ich habe mir letzte Woche eine Umstandshose gekauft. Es ist eine sehr dunkel blaue Jeans. Leider habe ich sie vor dem ersten Tragen nicht gewaschen. Am Abend merkte ich dann das ich total blaue Beine hatte. ...
Marta2011 11.02.2011

Bakterielle Infektion in der Haut
Hallo,
mein Sohn hat an der Schläfe eine bakterielle Infektion der Haut. Er kommt seit heute das Antibiotikum Cefaclor.
Besteht das Risiko, dass das Ungeborene durch diese Infektion Schaden nimmt?
Ansteckend ist der Ausschlag, konnte bei mir aber bisher nichts ...
Kiki87 07.02.2011

blasse Hautfarbe um den Bauchnabel...
Hallo Dr. Bluni,
habe schon zum zweiten Mal bemerkt, dass die Haut um den Bauchnabel, sehr blass ist ab und zu, ist mit keinerlei Schmerzen verbunden.
Womit hängt das zusammen? Durchblutung? Bauchwachstum?
Bin in der 35 SSW.
Dieser weiße Fleck verschwindet zwar, aber es ...
-Kaatii- 31.01.2011

Hautekzem unter den achseln,bedingt durch Schwangerschaft?
Guten Morgen,
ich bin in der 23 Woche schwanger,bislang ohne grosse Probleme,nur leicht erhöhte Leberwerte und muss L-Thyroxin nehmen.
Habe seit kurzem unter beiden Achseln eine leicht juckende Ekzembildung.Auf Deo verzichte ich vorerst ganz.Hatte dieses vor Jahren,ohne ...
Canaren 26.01.2011

Schadstoffe über die Haut aufnehmen
Guten Tag
Angeblich kann man Schadstoffe über die Haut aufnehmen, wenn diese sehr trocken ist... Ich bin in der 39. SSW und habe heute etwas länger an unserem Weihnachtsbaum (einer Nordmannstanne) herumhantiert... Erstens weiß ich nicht ob diese giftig ist und zweitens wollte ...
Haeschen_s 23.12.2010

Hautjucken in der ss und erhöhter GPT wert
Kann es damit zusammen hängen, dass mein einer Leberwert der GPT Wert leicht erhöht ist? Er ist bei 0,68 und die Norm ist bis 0,58.
Alle anderen Werte sind i.O. gewesen. Hoffe es ist weiter nix ernstes.
Auch der Interist hat heute nix gefunden im US. Auch alles bestens. ...
Mandy1304 26.11.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|