Frage: Hauterkrankungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht erinnern Sie sich an mich. Ich suchte Ihren Rat in meiner letzten SS (1. Kind, gesund, nun bald 1 Jahr alt) wegen eines heftigen Akne inversa Schubs in der SS. Wegen dieses Schubs musste meine SS in der 38. SSW per Kaiserschnitt beendet werden. (Heftigste Abszesse im Leisten und Intimbereich, mehrfache chirurgische Eingriffe, Depression wegen dieser heftigen Entzündungen und Schmerzen). Mittlerweile hat sich meine Haut hinsichtlich der Akne inversa, Dank der Gabe von Metformin und Gewichtsabnahme um 40 kg, gebessert. Seit der Schwangerschaft habe ich aber direkt im Anschluss an meine Periode einen starken (kaum aushaltbaren) Juckreiz vornehmlich am Scheideneingang, aber auch um den After. Ich vermute nach Internetrecherche einen Lichen sclerosous. Meine Frauenärztin diagnostizierte aber per Anschauung (ohne genauere Untersuchungen) einen Herpes gentalis, obwohl ich noch nie mit jemandem Kontakt hatte, der einen Herpes genitalis hatte. Zudem hatte ich keine Bläschenbildung und nach der Gabe von Herpes Salbe verschlimmert sich der Zustand stark. Nun meine Frage: Wohin soll ich mich mit diesem Problem wenden? Stellen beide Hauterkrankungen eine Gefahr für eine erneute SS in hoffentlich einem Jahr, dar? Vielen Dank im Voraus!

von Blume31 am 29.06.2017, 10:33

Antwort auf: Hauterkrankungen

Hallo, Für eine kommende Schwangerschaft stellt dieses keine Gefahr dar. Die Diagnose kann eigentlich nur ein Arzt vor Ort stellen und nicht Doktor Google. Insofern wird es Ihnen sicherlich helfen, sich hier eine zweite Meinung in einer anderen Praxis oder gegebenenfalls in der Klinik einzuholen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2017