Frage: Harnwegsinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 38. SSW und habe eine leichte Harnwegsinfektion, die ich mit pflanzlichen Medikamenten zu bekämpfen versuche. Falls mein Kind in den nächsten Tagen vorzeitig kommen sollte: Ist eine bestehende Harnwegsinfektion bei der Geburt für das Kind gefährlich? Können dabei Bakterien auf das Kind übergehen? Vielen Dank! Lara

von Lara1975 am 02.06.2014, 13:43

Antwort auf: Harnwegsinfektion

Hallo Lara, Nein, meist wohl nicht, aber prinzipiell werden wir eine Harn Blasenentzündung immer antibiotisch behandeln. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014