Frage: halb auf Bauch gelegen bei Sex

Hallo Dr. Bluni, wir durften die gesamte Schwangerschaft keinen Sex haben. Nun bin ich in der 38. SSW und nun haben wir die Erlaubnis und haben es probiert. In der seitlichen Position bin ich recht weit auf den Bauch gelegen und das war sehr unangenehm, da mein Mann ja auch noch von hinten "angeschoben" hat und dabei stärkerer Druck auf den Bauch kam. Kann dem Baby etwas passiert sein? Ich habe eine Vorderwandplazenta. LG

von Schnecke-88 am 15.02.2017, 20:53



Antwort auf: halb auf Bauch gelegen bei Sex

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch nach Sex

Hallo! Wenn ich einen Orgasmus hatte (ob zu zweit oder allein) wird mein Bauch total fest, kleiner und hart. Ich bin in der 25. SSW und weiß das ich ab und zu Übungswehen kriege, aber die sind dann nicht ganz so heftig. Ich habe keine Schmerzen dabei und es geht nach einer Weile von allein wieder weg ohne das etwas weiteres passiert, aber ich bin ...


Ständig harter Bauch nach Sex!

Hallo! Als ich letztens mit meinem Freund Sex hatte,habe ich danach einen ständig harten Bauch gehabt! Das ging wirklich über Stunden so! Wollte mal fragen ob man das durch ein Kondom verhindern könnte?! Bin übrigens in der 29.SSW! LG Datti


harter bauch nach sex

habe ma eine frage habe zwar schon viel gelesen aber bin nicht ganz sicher und bitte sie einfach um rat... hatte heute nacht seit langem mal wieder sex und irgendwie wird seit heut nacht mein bauch immer hart und es geht wieder weg... ganz komisch das macht mir angst sind das wehen??? was soll ich machen??... habe meinen kleinen auch net mehr so...


harter bauch/sex

hallo dr. bluni, ich würd gern eine frage stellen, da ich mich bei meinem fa nciht so recht traue, da er letztens auf eine frage, den sex betreffend etwas pikiert guckend reagiert hat (vll. dazu mal: es gehört doch aber auch zum job des frauenarztes, sexuelle fragen zu beantworten? oder sollte man da bei bedenken lieber wen anders fragen?). 1. ic...


Druck auf Bauch beim Sex

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, mein Mann hat sich beim Sex für einen kurzen Moment mit seinem ganzen Körpergewicht auf meinem Bauch abgestützt. Ich hab es direkt gemerkt, weil ich es als unangenehm empfunden habe. Danach hatte ich auch leichte Unterleibsschmerzen. Kann den Kind etwas passiert sein? Ich bin aktuell in der 20.SSW. Vielen l...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6