Händedesinfektionsmittel/ Vaginaltablette

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Händedesinfektionsmittel/ Vaginaltablette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger. Ich habe das Händedesinfektionsmittel Sterillium von Bode verwendet. Leider hatte ich eine offene Schnittwunde am Finger und habe ferner das Desinfektionsmittel auch so nicht gut vertragen: rissige, rote Hände mit einem Brennen. Stunden später musste ich eine Vaginaltablette wegen einem Pilz einführen. Kann die Anwendung des Desinfektionsmittel der Schwangerschaft geschadet haben? Ich danke Ihnen vielmals für eine Antwort.

von martha_79 am 14.06.2012, 23:55

Antwort auf: Händedesinfektionsmittel/ Vaginaltablette

Hallo Martha, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2012

Antwort auf: Händedesinfektionsmittel/ Vaginaltablette

Hallo martha ,ich bin in der 17 ssw.und muss zur Zeit Milchsäurebakterien einführen. Dies mache ich immer mit Einweghandschuhen,so ist man immer auf der sicheren Seite. Die Handschuhe gibt es beim Dm /Müller im 50er Pack für ca.3 €. Alles Gute weiterhin

von MAMMI2011 am 15.06.2012, 11:37