Frage: Größe von unserm Baby

Hallo ich brauche eure Hilfe bei den Maßen die im Mutterpass stehen ich bin in der 26 ssw und der arzt hat gesagt das mein baby etwas zu klein wäre wie kann ich das mit den werten die ich habe ausrechnen das sind sie werte BPD:65,6 FOD/KU:81,4 ATD:66,6 AU:206,7 FL/HL:48,4 oder ist alles in ordnung so wie die maße sind danke schon mal für die die alle antworten ginchen13

von ginchen13 am 08.04.2013, 10:23

Antwort auf: Größe von unserm Baby

Hallo, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt davon spricht, dass das Kind etwas zu klein wäre, dann meint sie/er damit nicht die Länge des Kindes, sondern spricht von einer kleinen Abweichung. Diese kann vorkommen muss gar keine klinische Bedeutung haben, wenn sie nicht zunimmt. Konkret zur Interpretation fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2013

Antwort auf: Größe von unserm Baby

Hallo ginchen, Ich hab ein Buch wo die Durchschnittswerte von BPD (Biparietaler Durchmesser - Querdurchmesser des Kopfes), AU (Abdomenumfang - Bauchumfang) und FL (Femurlänge - Länge des Oberschenkelknochens) stehen. Und da steht bei der 26. Woche: BPD: 62 mm, AU: 206 mm, FL: 44 mm Laut diesen Werten sind diese völlig in Ordnung. Die anderem kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst 24. SSW bin und da nix vergleichen kann. Lg und mach dir keinen Kopf!