Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft - ist es noch normal?

Guten Tag,

Ich bin jetzt in der 20 +4 SSW. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich nicht nur nicht zugenommen, sondern sogar abgenommen, insgesamt etwa 4,5 Kilo, davon auch im letzten Monat 0,5 Kilo, vor der Schwangerschaft wog ich etwa 75 Kilo bei 167 cm. Auch mein Bauchumfang verringert sich (zumindest laut meinem Gürtel).
Ich esse aber schon genug, meistens recht ausgewogen, wenn auch ich im letzten Monat wegen Übelkeit kaum fettige Sachen essen konnte, fast nur noch gekochte Sachen oder magere Wurst. Davor war mir jedoch kaum übel, und ich hatte einen guten Appetit.
Die FÄ sagte vor zwei Wochen aber, dass das Kind gut wächst, und es hat sich auch auf dem Ultraschall bewegt.
Ich mache mir dennoch Sorgen, ob alles noch normal verläuft, unter anderem, weil ich bisher selbst nichts von den Kindsbewegungen gespürt habe, und dazu oft viel Stress habe.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Ivdazo am 27.01.2015

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft - ist es noch normal?

Hallo,

solange die Schwangere nicht untergewichtig ist und sich das Kind im Ultraschall zeitgerecht entwickeln wird, gibt es dabei kein Anlass, sich zu sorgen.

Bitte sprechen Sie dazu am besten auch mit der behandelnden Ärztin/Arzt.

VB