Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft - ist es noch normal?

Guten Tag,

Ich bin jetzt in der 20 +4 SSW. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich nicht nur nicht zugenommen, sondern sogar abgenommen, insgesamt etwa 4,5 Kilo, davon auch im letzten Monat 0,5 Kilo, vor der Schwangerschaft wog ich etwa 75 Kilo bei 167 cm. Auch mein Bauchumfang verringert sich (zumindest laut meinem Gürtel).
Ich esse aber schon genug, meistens recht ausgewogen, wenn auch ich im letzten Monat wegen Übelkeit kaum fettige Sachen essen konnte, fast nur noch gekochte Sachen oder magere Wurst. Davor war mir jedoch kaum übel, und ich hatte einen guten Appetit.
Die FÄ sagte vor zwei Wochen aber, dass das Kind gut wächst, und es hat sich auch auf dem Ultraschall bewegt.
Ich mache mir dennoch Sorgen, ob alles noch normal verläuft, unter anderem, weil ich bisher selbst nichts von den Kindsbewegungen gespürt habe, und dazu oft viel Stress habe.

Vielen Dank für Ihre Antwort.


von Ivdazo am 27.01.2015

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft - ist es noch normal?

Hallo,

solange die Schwangere nicht untergewichtig ist und sich das Kind im Ultraschall zeitgerecht entwickeln wird, gibt es dabei kein Anlass, sich zu sorgen.

Bitte sprechen Sie dazu am besten auch mit der behandelnden Ärztin/Arzt.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Normale Schlafprobleme oder Schwangerschaftsdepressionen?

Hallo, ich bin nun in der 38. SSW und bisher verlief alles unauffällig... Jedoch habe ich seit einigen Wochen Probleme... u.A.mit dem Ein- und durchschlafen. Es begann damit, dass ich stündlich zur Toilette musste oder aber ich musste hoch, weil ich das Gefühl hatte, ...

Sommerregen   29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 
 

Normale Schwangerschaftsbeschwerden?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger (2. Schwangerschaft) und langsam etwas verunsichert. Seit knapp 2 Wochen leide ich unter extremer Übelkeit, teilweise mit Erbrechen und Kreislaufproblemen (Schwindel, Schwitzen, Schwächegefühl). Ich fühle mich momentan ...

Vollmond77   25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

Häufige Infekte in der Schwangerschaft - normal? Weitere Untersuchungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 18. Woche schwanger. Seitdem ich Mitte März eine Grippe/einen grippalen Infekt hatte (ca. 10 Tage leichte Temperatur, Erkältungssymptome, keine Erregerbestimmung), bin ich ständig krank. Immer wenn es mir wieder drei bis ...

tat_s_h   29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

2 Fehlgeburten nach einer normal Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 27 Jahre alt, habe 2007 nach einer problemlosen Schwangerschaft eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Seit 2010 versuchen wir wieder schwanger zu werden - Schwierigkeiten stellten sich durch meinen unregelmäßigen Zyklus dar. Jedoch klappte es ...

dresdengirl   19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

Schwangerschaft zu weit fortgeschritten, ist das normal ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und in der 19. SS. Es ist mein 1. Kind !! Meine Frage wird Ihnen komisch vorkommen, aber ich bin besorgt, da ich bereits einen ziemlich grossen Babybauch habe, der wirklich ungewohnt bzw. bombastisch gross ist ? Ausserdem habe ich ...

rosenrot74   20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

2 Fehlgeburten, dazwischen normale Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Geschichte. Ich bin 26 Jahre und hatte im Oktober 2010 meine erste Fehlgeburt ohne Ausschabung. Im Februar 2011 wurde ich erneut Schwanger und brachte ihm Oktober 2011 einen gesunden Sohn zur Welt. In dieser Schwangerschaft hatte ich einen ...

Flopihu   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Guten morgen, habe da mal eine Frage, ich habe seit dem 19.12. mit einem Scheidenpilz zu kämpfen hatte zuerst KadeFungin für 3 Tage das hatte aber nix bewirkt. Als ich dann nach den Feiertagen zum FA ging habe ich Gyno-Pevaryl 6 bekommen, und vom 27.12. bis zum 03.01. ...

Mama06041984   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

Kein ziehen der Mutterbänder in der 2 Schwangerschaft - ist das normal?

Hallo Dr. Bluni, ich habe letzte Woche über einen Schwangerschaftstest (bzw. drei - ich konnte nicht glauben, dass es im Gegensatz zum ersten Mal diesmal so schnell ging) festgestellt das ich wieder Schwanger bin. Letzte Periode begann am 31.08. Nun habe ich in der ersten ...

Brilie   01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

normale schwangerschaft?

hallo ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen zyklus. Am 27.6. war ich beim FA und dieser bestätigte eine Schwangerschaft. Auf dem Bild stehen die daten +FS 0,91cm GA 4w6t (letzte periode ab 14.3.)...nun war ich heute am 14.5. wieder beim fa dieser meinte der fötus ist mit ...

sherin05   14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
 

Schwangerschaft verläuft nicht normal

Hallo, Ich bin rein rechnerisch in der 9ssw und mache mir etwas Sorgen da nicht alles optimal verläuft und ich letztes Jahr eine FG hatte. Ich hatte eine IUI - daher steht der Zeitpunkt des Eisprung relativ fest. Der hCG hat sich am Anfang normal entwickelt aber es war ...

helianthus78   13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia