Frage: Gelbkörperzysten

Hallo Herr Dr. Bluni, zu Beginn der Schwangerschaft wurden bei mir drei Gelbkörperzysten auf der rechten Seite festgestellt. Die Größe ist laut letzter Untersuchung zurück gegangen. Können Sie mir bezgl. Gelbkörperzysten nähere Info´s geben? Ich habe jetzt seit einigen Tagen auf der rechten Seite im Unterleib Schmerzen, die nicht dauerhaft bestehen. Könnten diese Schmerzen von den Zysten kommen und sollte ich deswegen meinen FA aufsuchen? Da die Schmerzen jetzt schon einige Tage anhalten bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Dehnungsschmerzen handelt. Ich befinde mich mittlerweile in der 13.SSW. Vielen Dank

von Wüstling am 28.06.2017, 15:33

Antwort auf: Gelbkörperzysten

Hallo, das kann sein und manchmal findet sich in der Frühschwangerschaft noch eine derartige Zyste. Jedoch gibt es für solche Beschwerden in der Frühschwangerschaft ganz verschiedene Ursachen. Sehr häufig kann es auch nur an dem Wachstum der Gebärmutter liegen. Zur genauen Ursachen fragen Sie bitte einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2017