Frage: gelbkörperzyste

Guten tag Herr bluni! Und zwar wollte ich gefragt haben da ich total beunruhigt bin ob man es rechtzeitig merkt wenn eine zyste platzt? Hatte bis gestern 15 tage blutungen und einen frühabort 6 woche,und habe halt so einem Druck durch diese gelbkörperzyste so hatte ich das noch nie und meine zyste ist 3.7 cm groß wurde gestern im kh gemessen..und bin total beunruhigt ob mir was passiere n könnte bzw es lebensgefährlich werden koönnte? Weiß nun nicht wie ich vorgehen soll? Kann man da nicht was gegen nehmen um sie verschwinden zu lassen?

von nadinimi25 am 09.01.2015, 20:13

Antwort auf: gelbkörperzyste

Hallo, das Platzen wird die Patientin nicht zwangsläufig verspüren und auch nur in wenigen Fällen wird diese Situation dazu führen, dass wir zeitnah eine Bauchspiegelung durchführen müssen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015