Frage: GMH

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war in Klinik. Hier ist Befund: anamnestisch V. a. Uterus (sub)septum. Bis jetzt unauff. SS-verlauf. Uterus-Septum konnte heute sonographisch nicht dargestellt werden. SSW 23 plus 4 Abd.Sono: Schädellage, Plazenta VW, keine fetale Auffäligkeiten. TVS: CK-Länge ist 38 mm ohne Trichter, CK-Breite beträgt im mittleren Abschnitt 4 mm (noch im Normbereich). Zurzeit besteht kein Anhalt für Zervixinsuffizienz. Jezt bin ich in 26. SSW und ich merke manchmal ein unangenehmes Gefühl in unterem Bauch und ein bisschen in Rücken (wie leichte Schmerzen, oder besser zu sagen Beschwerden premenstrual). Es stört mich nicht in alltägliche Aktivitäten und ich bemerke das nur in Ruhe, wenn ich liege. Ich habe großen Angst von Frühgeburt und manchmal liege ich mich nur um zu warten auf etwas ungewohnliches. Soll ich in Krankenhaus fahren? Nächsten Termin beim Frauenarzt ist in 5 Tagen. Ich habe keine Blutungen oder vaginale Ausscheidung. Nur Halsschmerzen, aber ohne erhöhte Körpertemperatur.

von Nektarica am 18.10.2017, 11:14

Antwort auf: GMH

Hallo, wenn es anhaltende Beschwerden gibt, dann wenden Sie sich bitte selbstverständlich an die Praxis oder die Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2017