Frage: Frühschwangerschaft

Hallo guten Tag, Wurde heute von meinem Doc 1 Woche zurück gestuft. Von ssw 8 auf 7. Weil das Baby erst der 7 entspricht. Mache mir Sorgen :-( Er meinte, alles sieht gut aus und man wird oft zurück gestuft. Warum ist das so? Ist es in solchen Fällen dann so dass der eisprung zB 2,3 Tage später als geplant war und die Einnistung länger dauerte usw? Oder wie geht sowas? Erklärt hat er es mir nämlich nicht. Und wie unterscheidet man, ob das Baby doch gravierend Verzögerung in der Entwicklung hat?

von nicole1 am 13.02.2013, 16:18

Antwort auf: Frühschwangerschaft

Hallo, eine solche Korrektur ist ein häufiges Vorgehen und bedeutet noch lange nicht, dass sich die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt. Dabei können wir aber so früh nicht vorhersagen, wie die Entwicklung der kommenden Wochen sein wird und ob nicht im Einzelfall eine solche Differenz doch eine andere klinische Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2013