Frage: Frage.

Hallo Dr. Bluni, ich muss ab jetzt die Ohrlöcher meiner Tochter zwei mal täglich mit Ohrlochantisept benetzen. Hierzu wird die Flüssigkeit auf einen Wattepad geträufelt. Komme mit den Fingern über das Wattepad auch mit der Flüssigkeit in Kontakt. kann das für das Baby schädlich sein. Sollte ich Handschuhe tragen? Habe sonst auch neue Ohrringe für ich selber mit dem Mittel gereingigt. Darf ich das? Habe mir nämlich am Samstag ein neues Paar gekauft. Inhaltsstoffe: Je 100 ml: 300 mg Chlorocresol, 50 mg Biphenyl 2 ol. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Katrin Warda

Antwort auf: Frage.

Liebe Katrin, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2010