Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Folgeschwangerschaft nach Missed Abort

Ich hatte im August einen Missed Abort (6+2) und bin jetzt nach einem normalen Zyklus (durchschnittlich 33 Tage Zyklus) gleich wieder schwanger geworden.

Aufgrund meiner Nervosität war ich bereits bei (5+2) bei meiner Ärztin zum Ultraschall, und man sah nur die Fruchthöhle. Diese Woche (6+3) könnte man wieder nur die leere Fruchthöhle sehen (die war allerdings größer als in der Vorwoche).

Natürlich bin ich jetzt noch nervöser. Bei meinem ersten Sohn konnte man in dieser SSW zumindest schon den Dottersack sehen.

Wie wahrscheinlich ist es, nach dem Schicksalsschlag des Missed Abort im August nun auch ein Windei zu haben? Mein Herz sagt "alles gut, abwarten", aber der Kopf denkt einfach weiter was er will.

von Nininini am 10.11.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Folgeschwangerschaft nach Missed Abort

Ich hatte 2 MAs und jeweils danach eine problemlose Schwangerschaft. Dir alles Gute.

Antwort von Itzy am 11.11.2017

Hallo,

die wird insgesamt sehr gering sein, wenn es keine sonstigen begleitenden Risiken, wie zum Beispiel ein deutlich erhöhtes Alter gibt.

VB

Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung.

Ich bin erst 30, fühle mich etwas beruhigt. Am Freitag weiß ich mehr.

Antwort von Nininini am 12.11.2017