Frage: Ferdi Fuchs Würstchen gegessen!

Lieber Dr. Bluni, Liebe Userinnen, ich bin in der 8. ssw und habe 2 Ferdi Fuchs Miniwürstchen gegessen und mache mir nun grosse Sorgen ob ich diese hätte überhaupt essen dürfen. Auf der Packung und Internetseite steht nicht welche genaue Sorte die Würstchen sind. Zudem wundert es mich in Nachhinein warum diese nicht in der Kühltheke lagen? Ich selbst hatte sie in Kühlschrank gelegt. Ich freue mich sehr über Ihre Antwort! Liebe Grüsse

von Julija89 am 07.04.2016, 18:35

Antwort auf: Ferdi Fuchs Würstchen gegessen!

Hallo, Die Schwangere darf Würstchen essen und wenn sie nicht gegart waren, dann ist das Restrisiko insgesamt immer als gering einzustufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2016

Antwort auf: Ferdi Fuchs Würstchen gegessen!

Was soll da denn passieren? Es gibt reichlich Lebensmittel, die nicht in der Kühlung gelagert werden müssen. Du bist nich ganz am Anfang der Schwangerschaft. Bitte etwas gelassener werden, sonst machst du dich in den nächsten Monaten total fertig. LG Lilly

Antwort auf: Ferdi Fuchs Würstchen gegessen!

Vielen Dank für die beiden Antworten!!!! LG

von Julija89 am 08.04.2016, 14:26