Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von Noja87 am 24.02.2013 Uhr.

Fehlgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni,
ich bin momentan in der 6 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und da ich auf einer Kinder-Infektionsstation arbeite war es meine FÄ sehr wichtig das ich die Schwangerschaft schnell bekannt gebe um vor Infektionen geschützt zu sein. (CMV und Ringelröteln neg )
Im letzten US in der 5 ssw hatte man nur die aufgebaute Schleimhaut sehen können. Der nächste US ist für 6+4 SSW angedacht.
Da nun schon alle auf meiner Station bescheid wissen habe ich große Angst das bei der nächsten Untersuchung keine Harzaktivität zu sehen ist oder ich eine FG haben könnte und dann alle darüber bescheid wissen. Wie hoch ist das Risiko? Ich bin 25 Jahre alt, rauche und trinke nicht, sonst auch keine bekannten Risikofaktoren.
MfG
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*2 Antworten:

Re: Fehlgeburtrisiko

Antwort von stromi1986 am 25.02.2013

ich würde sagen dein risiko ist so hoch wie bei allen schwangeren ...die ersten 12 wochen gilt das alles oder nichts prinzip....entweder es wird alles gut und entwickelt sich so wie es sein soll oder eben nicht und dann wird der arzt entscheiden was passiert
blöd gesagt aber versuch dich nicht all zu verrückt zu machen,du kannst nur warten und nichts tun,damit es gut oder schlecht wird

lg stromi 34 ssw

Re: Fehlgeburtrisiko

Antwort von Dr.Bluni am 25.02.2013

Hallo,

prinzipiell ist das bei einer jungen Frau gering, aber es kann eben dazu kommen, wobei wir dafür keine statistischen Zahlen angeben können.

VB